Vorschau – Mit Punkten in die Osterpause?

Eine Woche vor Ostern heißt es für die Mannschaften des MTV Pfaffenhofen nochmal ran an die Platten und punkten was das Zeug hält, bevor der Osterhase die Eier bringt. Während für die erste und zweite Mannschaft der „Kas‘ scho‘ biss’n is‘“, wollen die Jugend-Mannschaften punkten und die dritte Mannschaft sich im Derby revanchieren.

Hier eine Übersicht der Spiele:

Freitag 18.03.2016:

FC Schweitenkirchen – MTV PAF Jungen I (17:45 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Im Spitzenspiel der 2.Kreisliga trifft die 1.Jungen-Mannschaft (3.) der achtzehn62er auf den Tabellenführer aus Schweitenkirchen, der allerdings drei Spiele mehr auf dem Konto hat als die Pfaffenhofener. In der Vorrunde waren die jungen Wilden des MTV noch unterlegen und wollen es diesmal natürlich besser machen. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind sie perfekt in die Rückrunde gestartet und wollen auch gegen den Spitzenreiter die Serie weiter ausbauen.

TSV Mailing-Feldkirchen II – MTV PAF Jungen II (18 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Nachdem die 2.Jungemannschaft in den letzten Spielen etwas schwächelte (2 Niederlagen), ist beim heutigen Gegner ein Sieg in der 3.Kreisliga Pflicht, denn die Reise geht zum Tabellenletzten. Mailing-Feldkirchen II steht noch ohne Punktgewinn abgeschlagen am Ende des Rankings und bei den achtzehn62ern sind voraussichtlich aller Spieler an Bord, sodass der dritte Sieg in 2016 angepeilt wird.

MTV PAF Herren III – TTF Ilmmünster II (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Im Hinspiel musste sich das Team von Kapitän Rainer Bouwmans trotzt Bestbesetzung am Ende deutlich mit 4:9 geschlagen geben und ist in der 1.Kreisliga auf Wiedergutmachung aus. Das wird jedoch schwer, denn der Lokalrivale spielt eine starke Saison und liegt mit zwei Spielen weniger als der Tabellendritte Post-SV Ingolstadt (Relegationsplatz) nur einen Punkt hinter den Schanzern und darf sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die 3.Bezirksliga machen. Die Aufstellung der achtzehn62er ist noch nicht ganz sicher und einige Fragezeichen klären sich wohl erst am Spielabend. Ein Punkt wäre aber sicher ein Erfolg und es könnte zufrieden in die zweiwöchige Osterpause gehen.

Samstag 19.03.2016:

SVG Baisweil-Lauchdorf – MTV PAF Mädchen (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle
TSG Thannhausen – MTV PAF Mädchen (15:30 Uhr)

Die Mädchenmannschaft kommt in der Bayernliga am Wochenende mit zwei Auswärtsspielen am gleichen Tag ganz schön rum. Zunächst geht es nach Baisweil-Lauchdorf, die in der Vorrunde mit 8:5 bezwungen wurden. Das wird diesmal aber schwieriger, denn der Tabellensechste hat sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert und in der Rückrunde von vier Partien drei gewonnen.

Am Nachmittag geht es dann nach Thannhausen, denen die achtzehn62erinnen in der Hinserie knapp mit 6:8 unterlagen. Die Form ist bei den Gastgebern nicht die beste und mit einer Rückrunden-Bilanz von 2:4 negativ. Sind nach dem Vormittagsspiel noch genügend Körner in den Beinen und Armen, können die Mädels für eine Überraschung sorgen.

TSV Hohenpeißenberg – MTV PAF Herren I (17 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vollkommen befreit können die achtzehn62er die lange Reise nach Hohenpeißenberg in den Pfaffenwinkel antreten, denn in der letzte Woche wurde mit dem 9:6-Heimsieg gegen Forstenried der Klassenerhalt in der Oberbayernliga klar gemacht. Möglicherweise bekommt daher der eine oder andere Stammspieler eine Pause und kann seine Wunden lecken. Die Lockerheit kann vielleicht ein Vorteil für die Ilmstädter sein, denn der TSV muss unbedingt gewinnen, um den direkten Aufstieg nicht schon heute zu verspielen.

FC Ehekirchen – MTV PAF Herren II (17.15 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Die Luft ist raus bei der 2.Mannschaft nach dem besiegelten Abstieg in die 3.Bezirksliga und entsprechend ausgedünnt ist auch der Kader für die restlichen Spiele. Erwin Rauch (Hüfte) und Franz Deisenbeck (Handgelenk) fallen für längere Zeit aus und Marcel Plagemann und Frank Edunjobi sind nach hartnäckiger Grippe erst langsam wieder belastbar. Wie die Mannschaft auch auf Grund der beginnenden Ferien – in denen Ersatzspieler erfahrungsgemäß rar gesät sind – das Spiel bestreiten kann, ist abzuwarten. Etwas Zählbares beim Tabellensechsten zu holen, wäre aber angesichts dieser Voraussetzungen schon fast eine Sensation.

 

Trotz der vielen Auswärtsspiele hoffen die achtzehn62er auf zahlreiche Schlachtenbummler, die uns insbesondere am Freitag im Lokalderby gegen Ilmmünster unterstützen !!!