Mädchen – 8:6 und 5:8

Noch vor der Osterpause präsentierten sich die MTV-Mädchen in toller Form. Mit einem überraschenden 8:6-Sieg in Baisweil-Lauchdorf und einer knappen 5:8-Niederlage in Thannhausen zeigten die achtzehn62erinnen was in ihnen steckt und setzten ein Ausrufezeichen in der Bayernliga Süd.

SVG Baisweil-Lauchdorf – MTV PAF Mädchen 6:8

Am Doppelspieltag trafen die Pfaffenhofenerinnen zuerst auf Baisweil-Lauchdorf, die in vier Rückrundenpartien dreimal als Sieger von der Platte gingen und entsprechend als Favorit in die Partie gingen. In der Vorrunde überraschten Franzi & Co. die Gastgeberinnen und behielten mit 8:5 die Oberhand.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn Ananya Mehra und Franziska Hiereth ließen ihren Gegnerinnen mit 3:0 keine Chance. Da der MTV nur zu dritt angereist war, ging die zweite Partie an die Heimmannschaft. Überraschend deutlich zogen in der Folge Ananya und Franzi (jeweils 3:0) ihrer Konkurrentinnen ab und nach dem Sieg von Miriam Lob in drei Sätzen führten die achtzehn62erinnen sogar mit 4:2.

Auch im zweiten Einzeldurchgang entschieden Ananya und Franzi ihre Einzel glatt mit 3:0 für sich, Miriam musste dagegen eine Dreisatzniederlage hinnehmen. So stand es vor der letzten Runde 6:4 für die MTV-Mädels. Ananya war in ihrem dritten Match nur in Durchgang drei unterlegen und wies ihre Gegnerin in vier Sätzen in die Schranken. Im Anschluss war Miriam gegen die Nummer eins der Gastgeberinnen ohne Chance (0:3), mit einer konzentrierten Leistung brachte Franzi durch einen 3:1-Erfolg den absolut überraschenden ersten Rückrundensieg aber unter Dach und Fach.

Betreuer Siegfried Burzik war entsprechend zufrieden: “Die Mädels haben wirklich toll gespielt und sich den zweiten Sieg gegen Baisweil-Lauchdorf in dieser schwierigen Saison redlich verdient.”

TSG Thannhausen – MTV PAF Mädchen 8:5

In der zweiten Begegnung fuhren die Ilmstädterinnen weiter nach Thannhausen. Auch hier ließen sich Ananya und Franzi nicht lumpen und schickten das Einser-Doppel klar in drei Sätzen zurück auf die Bank. Gegen die Nummer eins musste sich Franzi leider geschlagen geben (0:3), Ananya bügelte die Niederlage aber mit einem Viersatzerfolg wieder aus. Für den 3:3-Ausgleich sorgte dann Miriam, die wie im ersten Spiel des Tages die erste Partie mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

In einer sehr engen Partie war Ananya absolut auf Augenhöhe mit der topgesetzten Heimspielerin und sicherte sich den ersten Durchgang. In der Folge verlor sie aber die kommenden drei Sätze jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied und ging unglücklich als Verliererin von der Platte. Wieder rehabilitiert zeigte sich Franzi, präsentierte beim Viersatzsieg ihr ganzes Können und stellte auf 4:4. Miriam zog gegen die Nummer drei aus Baisweil-Lauchdorf dann den Kürzeren, sodass es mit 4:6 in die letzte Einzelrunde ging.

Ananya war nun wieder auf der Siegesstraße und stellte mit 3:0 den Anschluss wieder her. Nun war Miri im Duell mit der Nr.1 gefordert und überraschte ihre Konkurrentin sichtlich. Absolut ausgeglichen gestaltete die achtzehn62erin das Match und markierte nach verlorenem ersten Durchgang den 1:1-Satzausgleich. In den Durchgängen drei und vier hatte die Pfaffenhofenerin in den entscheidenden Momenten nicht das notwendige Glück und musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben.

Damit stand die knappe 5:8-Niederlage fest, die Mädels zeigten aber großes Kämpferherz und verloren am Ende nur wegen einer Einzel-Niederlage zu viel.

 

Aufstellung: Ananya Mehra, Franziska Hiereth, Miriam Lob

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.09.04.16 – 10 Uhr (H) gegen FC Kirchweidach