Manfred Pschorr erhält die Bronzene Stadtmedaille

Mit großer Freude hat die Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen die Mitteilung erhalten, dass unser langjähriges Mitglied Manfred Pschorr mit der „Bronzenen Stadtmedaille“ der Stadt Pfaffenhofen ausgezeichnet wurde. Das Highlight war für „Manni“, wie ihn die achtzehn62er nennen, sicherlich, dass er sich in das „Goldene Buch“ der Stadt Pfaffenhofen eintragen durfte.

Ohne Frage ist das für ihn das i-Tüpfelchen auf eine lange Karriere bei der Tischtennisabteilung vom MTV Pfaffenhofen, für die er immer noch als Spieler für die Dritte Mannschaft im Einsatz ist und als Kassier die Finanzen verwaltet.

Seine Spielerkarriere startete Manfred 1970. In diesem Jahr spielte er das erste Mal in einer Punktspielserie beim MTV. 1983 begann für ihn dann seine bis heute andauernde Funktionärszeit, als er in die Rolle des Schriftführers gewählt wurde und nur zwei Jahre später sogar den Posten des 2.Abteilungleiters übernahm. Nach weiteren vier Spielzeiten war es dann soweit und Manni wurde Abteilungsleiter der Tischtennisfamilie. Diese Position behielt er bis in Jahr 2009, wodurch er maßgeblich die Geschicke der Abteilung über 20 Jahre mitbestimmt hat.

Darüber hinaus steht der leidenschaftliche Fußballfan und Anhänger der SpVgg Unterhaching jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt Trainer und Betreuer beim Jugendtraining, sowie bei Punktspielen und hilft bei diversen Veranstaltungen bei der Organisation. Genau das sind die Menschen, denen der langjährige BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß bei der Preisverleihung im Pfaffenhofener Rathaussaal großen Dank aussprach:

„Das Ehrenamt ist die Lebensader jedes Vereins. Woche für Woche leisten die Ehrenamtlichen in den Vereinen unglaublich viel für unsere Sportler, besonders auch für die Kinder und Jugendlichen, damit sie ihren Sport ausüben können“, so Weiß, der die Ehrenamtlichen als die „stillen Helden des Alltags“ bezeichnete.

Alle zwei Jahre ehrt das 1976 gegründete Sportgremium Pfaffenhofen, das erst vor kurzem das 40-jährige Bestehen feierte, die erfolgreichsten Sportler sowie verdiente Sportfunktionäre und lädt zu einem Festabend im Herzen der Kreisstadt ein. Ziel dieser Institution ist es die Zusammenarbeit unter den Sportvereinen zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen und sich gegenseitig zu helfen sowie mehr Mitsprachemöglichkeiten zu haben.

Die Tischtennis-Abteilung gratuliert seinem Mitglied Manfred Pschorr sehr herzlich zu dieser Ehrung und wünscht sich noch viele gemeinsame Jahre mit ihm.