MTV-Nachwuchs bleibt in der Erfolgsspur

An die jüngsten Siege knüpfte am vergangenen Spieltag die MTV-Jugend an. Während die zweite Mannschaft an einem Doppel-Spieltag in heimischer Halle zunächst gegen Mailing-Feldkirchen ein Remis holte und kurze Zeit später Vohburg bezwang, feierte die dritte Mannschaft nach starker Leistung etwas überraschend einen Erfolg über Mailing-Feldkirchen II.

MTV PAF Jugend II – TSV Mailing-Feldkirchen     7:7

Es war von Anfang bis Ende eine hart umkämpfte Partie in der 2. Kreisliga, mit dem besseren Start für die Gäste. Beide Doppel gewann Mailing, wobei Martin Höcherl und Michael Meidinger erst im Entscheidungssatz unterlagen, Joseph Scheibe/Wasir Ali jedoch keine Mittel fanden und mit 0:3 den Kürzeren zogen. Anschließend zeigte das vordere Paarkreuz, wozu es im Stande ist und sowohl Martin, als auch Michael gewannen jeweils glatt in drei Sätzen. Eine spektakuläre Punkteteilung gab es in den Spielen von Wasir und Joseph. Ersterer führte mit 2:1-Sätzen, musste aber im Finaldurchgang abreissen lassen und verlor mit 4:11. Anders machte es Joseph, der zunächst gar nicht ins Spiel kam und mit 0:2-Sätzen zurück lag. Doch er legte den Schalter um, kämpfte sich in den fünften Satz, den er am Ende souverän für sich entschied.

In der zweiten Einzelrunde sah es nach erneuten zwei Punkten für Pfaffenhofen aus, denn Martin erkämpfte sich einen Fünfsatzsieg und auch Michael führte mit 2:0-Sätzen und hatte beim Stande von 10:6 im dritten Durchgang vier Matchbälle. Doch diese vergab der MTV-Einser allesamt und verlor leider nicht nur Satz drei, sondern auch die beiden folgenden Durchgänge. Durch zwei ungefährdete Dreisatzsiege von Wasir und Joseph bauten die achtzehn62er die Führung vor der letzten Runde auf 6:4 aus.

Während Michael seinen zweiten Einzelsieg ungefährdet feiern konnte (3:0), hatte Wasir keine Chance gegen den topgesetzten Mailinger und verlor in drei Sätzen. So fehlte nur noch ein Sieg aus zwei Matches, um als Sieger ins restliche Wochenende gehen zu können. Doch Martin und auch Joseph hatten ihre besten Spiele an diesem Tag bereits gezeigt, verloren jeweils mit 0:3 und so blieb es am Ende nur bei einem Punktgewinn.

Betreuer Christian Bolzer: “Es waren sehr enge Spiele und am Ende eine gerechte Punkteteilung. Der eine oder andere Sieg mehr wäre möglich gewesen, aber Mailing war der erwartet schwere Gegner. Von daher Kompliment an meine Jungs zum Punktgewinn.”

Für die achtzehn62er spielten: Höcherl/Meidinger, Ali/Scheibe, Meidinger (2), Höcherl (2), Ali (1), Scheibe (2)

Tabelle: 2. Kreisliga


MTV PAF Jugend II – TV Vohburg II     8:2

Weniger Mühe hatten die achtzehn62er im zweiten Spiel des Tages, als Vohburg in der Georg-Hipp-Realschulturnhalle zu Gast war. Für Joseph spielte nun Simon Gosmann und der feierte sogleich zusammen mit Wasir einen 3:1-Doppelerfolg. Nachdem auch Michael und Martin ihr Doppel klar in drei Sätzen gewannen, ging es mit einer 2:0-Führung in die Einzel.

Hier teilten sich im vorderen Paarkreuz die Mannschaften die Punkte, denn Michael siegte verdientermaßen in vier Durchgängen, während Martin der starken Nummer eins Spörl mit 1:3 unterlegen war. In der Folge behielten auch Simon und Wasir die Oberhand und bauten die Führung auf 5:1 aus. Im Duell der Topgesetzten hatte Michael dem Vohburger Spörl nichts entgegenzusetzen und verlor mit 0:3, was aber die letzte Niederlage für die Pfaffenhofener gewesen sein sollte. Martin, Simon und Wasir gaben sich keine Blöße mehr, spulten ihr Leistungspensum wie ein Schweizer Uhrwerk ab und sicherten den MTVlern mit 8:2 den verdienten Sieg.

Aufstellung: Meidinger/Höcherl (1), Ali/Gosmann (1), Meidinger (1), Höcherl (1), Gosmann (2), Ali (2)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 03.04. um 17.30 Uhr gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III


MTV PAF Jugend II – TSV Mailing-Feldkirchen II     8:5

Eine bärenstarke Leistung zeigte die dritte Jugendmnanschaft im Heimspiel gegen Mailing-Feldkirchen II.  Gegen den Tabellendritten fehlte die Nummer eins Joseph Scheibe, der parallel in der Zweiten aushelfen musste und so waren die Erwartungen nicht sehr hoch. Umso überraschender jedoch der Spielstand nach den Doppeln, denn mit 2:0 führten die achtzehn62er. Während Tobi Winkelmeier/Nico Deuter eine sehr konzentrierte Vorstellung ablieferten und glatt in drei Sätzen die Oberhand behielten, feierten auch Simon Recklau/Fritz Skinner einen Erfolg. In den entscheidenden Phasen waren die MTV-Akteure sehr nervenstark und belohnten sich mit einem Viersatzsieg für Ihren Fleis im Training.

Diesen Schwung nahm Tobi mit in sein Einzel, das er souverän mit 3:0 für sich entscheiden und die Führung für die Ilmstädter auf 3:0 ausbauen konnte. Anschließend spielte Simon eine solide Partie gegen die Gäste-Nummer-Eins, sein starker Vorhand-Topsin kam jedoch zu selten und er unterlag in vier Sätzen. Doch schon in den nächsten beiden Einzeln gab es wieder Grund zum jubeln. Sowohl Nico, als auch der sehr gut aufgelegte Fritz setzten sich mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten durch und stellten auf 5:1 für den MTV.

Auch in der zweiten Einzelrunde zeigte Tobi eine ansprechende Vorstellung, doch Mailings Nummer eins war zu stark und setzte sich in vier Sätzen durch. Nachdem auch Simon sich mit 1:3 geschlagen geben musste, waren die Gäste wieder bis auf zwei Punkte dran und Nico sollte nun wieder punkten. Und das gelang dem MTV-Akteur problemlos, der seinen Gegner ohne lange zu fackeln mit 3:0 von der Platte schoss. Eines seiner besten Einzel spielte anschließend Fritz, der sich in einem wahrem Krimi in den fünften Satz kämpfte, dort jedoch knapp als Verlierer von der Platte ging.

In der letzten Einzelrunde hieß es nun “Deckel drauf machen”. Zwei Siege wurden noch benötigt und Nico war der erste, der dazu beitragen sollte. Auch bei ihm merkte man den verbesserten Trainingsfleiß und die wirklich starke Nummer eins aus Mailing brachte er ein ums andere Mal ins Schwitzen, wenngleich der achtzehn62er mit 1:3 leider den Kürzern zog. Doch den Gesamtsieg ließen sich die Pfaffenhofener nicht mehr aus der Hand nehmen. Sowohl Simon, als auch Tobi überzeugten in ihren letzten beiden Matches auf ganzer Linie, blieben ohne Satzverlust und zementierten den verdienten 8:5-Heimsieg.

Betreuer Pögl nach dem Spiel: “Ich bin heute sehr stolz auf die Jungs. Das war unser bestes Saisonspiel und das ohne unsere Nummer eins. Vor allem für Fritz freut es mich, der sich endlich belohnt hat. Aber auch die anderen drei sind auf einem sehr gutem Weg. Bleibt weiter fleißig im Training Jungs, dann steht euch und uns eine erfolgreiche Zukunft bevor.”

Aufstellung: Winkelmeier/Deuter (1), Recklau/Skinner (1), Winkelmeier (2), Recklau (1), Deuter (2), Skinner (1)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 31.03. um 17.45 Uhr gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV