Starke achtzehn62er bei Jugend-Kreisranglistenturnier

Beim 1.Kreisranglistenturnier der Jugend im Kreis Pfaffenhofen/Ingolstadt sind die Jugendlichen der achtzehn62er positiv in Erscheinung getreten. Besonders Dominik Schmid und Lisa Bouwmans waren erfolgreich und qualifizierten sich für die nächste Runde.

In der Realschulturnhalle am Keltenwall stellte der Ausrichter MBB SG Manching eine gelungene Veranstaltung auf die Beine und insgesamt 27 Teilnehmer wurden gezählt. Sehr erfreulich war dabei, dass neun davon aus den Reihen des MTV Pfaffenhofen kamen und wir damit die mit Abstand meisten Spielerinnen und Spieler ins Rennen schickten.

Bei den Jungen zeichnete sich früh ein Zweikampf zwischen David Hintersteiner (MTV Ingolstadt) und Dominik Schmid (Titelfoto ganz rechts) ab. Am Ende wurde der „Schanzer“ seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ohne Niederlage das Turnier. Dahinter feierte Schmid aber einen tollen zweiten Platz und hat sich damit für das Bezirksranglistenturnier in Erdweg am kommenden Sonntag, 14.02.16 qualifiziert. Außerdem zeigte Marc Rieger, dass er dank seiner fleißigen Trainingsleistungen immer besser wird, auch wenn er mit Rang vier die Qualifikation knapp verpasste. Dritter wurde Martin Adam (MBB SG Manching).

Bei den Mädchen wurden alle Spielklassen zusammengelegt, damit jede Teilnehmerin auch mehrmals zum Zuge kommt. Dabei konnte Lisa Bouwmans (Foto links) das Ticket für die nächste Turnierrunde lösen und musste sich nur Lara Schromm geschlagen geben.

Knapp den Trip nach Erdweg verpasst hat trotz starkem Auftritt Simon Recklau, der in der Schüler A Konkurrenz auf dem vierten Rang landete.

Großes Lob an alle Nachwuchsspieler des MTV, die teilgenommen und die achtzehn62er sehr gut vertreten haben!!!

Neben den bereits Genannten waren außerdem am Start:

Martin Höcherl, Joseph Scheibe, Nico Deuter, Wasir Ali, Michael Meidinger

Ergebnisse im Überblick