Vorschau – Heimspiel-Wochenende für achtzehn62

Zum ersten Mal in der Rückrunde sind wieder mehrere Mannschaften an einem Wochenende im Einsatz. Sowohl für die erste und zweite Mannschaft, als auch für die Mädchen stehen wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt an. Die 4.Mannschaft möchte dagegen im Heimspiel gegen den Tabellenführer für eine Überraschung sorgen.

Hier eine Übersicht der Spiele an diesem Wochenende:

Freitag: 12.02.16

MTV PAF Herren I – TSV Murnau II (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 9:4

Nach den letzten beiden knappen Spielen, in denen kein Sieg, aber immerhin ein Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ESV München-Freimann heraussprang, geht es gleich weiter mit den „Endspielen“ in der Oberbayernliga West. Der TSV Murnau ist zu Gast in der Georg-Hipp-Realschulturnhalle und es ist davon auszugehen, dass es gegen den Tabellensiebten wieder bis zum Ende eine ausgeglichene und spannende Partie werden wird. Die Gäste überraschten zuletzt mit einem 9:7 Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Hohenpeißenberg. Die achtzehn62er – aktuell Vierter – hoffen mit entsprechender Unterstützung von den Rängen zwei wichtige Punkte für den Ligaverbleib in Pfaffenhofen behalten zu können. Sowohl auf den Relegationsplatz drei, als auch auf den Relegationsplatz acht sind es nur drei Punkte, sodass am Ende der Saison jeder Punkt entscheiden kann.

Samstag: 13.02.2016

MTV PAF Mädchen – TSV Schwabhausen (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 2:8

Mit einem schweren Brocken bekommen es die Pfaffenhofener Mädels im zweiten Rückrundenspiel in der Bayernliga Süd zu tun. Mit dem TSV Schwabhausen kommt der Tabellenvierte in die Halle und möchte einen ähnlichen Erfolg wie in der Hinserie einfahren. Durch den überraschenden Punktgewinn des TTC Aßling bei Fürstenfeldbruck haben die MTV-Mädels aktuell die Rote Laterne inne und hoffen in dieser Partie für eine Überraschung zu sorgen und zu punkten.

Montag: 15.02.2016

MTV PAF Herren II – TSV Schwabhausen IV (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 7:9

Zum ersten Mal im neuen Jahr geht es für die 2.Mannschaft wieder um Punkte, wenn der TSV Schwabhausen IV in die Ilmstadt kommt. Gegen den Tabellensiebten der 2.Bezirksliga, der momentan sechs Punkte mehr auf dem Konto hat, wäre ein Sieg für die achtzehn62er extrem wichtig, um doch noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben. Mit komplettem Kader hat das Team um Kapitän Erwin Rauch aber durchaus eine Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren, nachdem man in der Hinrunde nur zweimal Unentschieden spielte.

MTV PAF Herren IV – TTV Ilmmünster III (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 3:9

Eine mehr als ordentliche Saison spielt die 4.Mannschaft des MTV in der 3.Kreisliga. Aktuell liegt das Team von Kapitän Heinz Wohlers auf einem tollen dritten Platz und hat am kommenden Montag den Ligaprimus TTF Ilmmünster III vor der Brust. Ohne Verlustpunkt zieht der Lokalrivale an der Spitze einsam seine Kreise und so müssen die achtzehn62er schon über sich hinaus wachsen, wenn sie im Derby für heimischen Publikum für eine Überraschung sorgen und somit Rang drei verteidigen wollen.

 

Der MTV heißt jeden Fan willkommen und hofft, auf lautstarke Unterstützung (nach den Ballwechseln :)) !!!