Top-Trainingslager in Pfaffenhofen

Wie im letzten Jahr organisierte Abteilungsleiter Heinz Wohlers zum anstehenden Saisonauftakt ein zweitägiges Trainingslager für alle Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen und Spielstärken.

Unser Partner von TT-Xpert aus Augsburg reiste auch in diesem Jahr mit dem ungarischen Topspieler Soma Fekete sowie Matthias Jörg, beide in Diensten des Verbandsoberligisten TV Dillingen, an. Unterstützt wurden sie dabei durch TT-Xpert-Chef Martin Lodner sowie dem Dachauer Verbandsligaspieler Jonas Kramer.

Über insgesamt acht Stunden dauerten die Übungseinheiten, in denen die verschiedenen Aspekte des Tischtennissportes beackert wurden. Die Coaches nahmen sich für jeden einzelnen ihre Zeit und gaben, teils auch mit Einsatz von Videos, wertvolle Tipps zur Verbesserung des eigenen Spiels. Sehr beliebt waren zudem auch die Balleimer-Übungen mit Jonas und den anderen Coaches, aber genauso auch Einzeleinheiten mit Soma oder „Matze“.

Insgesamt 17 MTV’ler/innen nahmen die Gunst der Stunde wahr und trainierten fleißig Stunde um Stunde. Für die Zukunft gilt es nun, am gerade Gelernten dann im Training weiter zu feilen und sich somit kontinuierlich zu verbessern.

Bildergalerie