Trainingslager als Saisonvorbereitung

Zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution ist das Trainingslager der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen geworden, welches man schon seit Jahren an den ersten September-Wochenenden abhält.

So war es auch diesmal, dass sich zahlreiche motivierte Sportlerinnen und Sportler unter Anleitung des Trainerteams von tt-xpert.de zu einem Zwei-Tages-Lehrgang  einfanden. Insgesamt vier Einheiten à zwei Stunden standen auf dem Plan, bei dem die Mitglieder der Abteilung einiges an Neuem erfuhren, aber auch Gelerntes verfeinerten.

Besonderes Augenmerk legte Chef-Trainer Martin Lodner auf die richtige Tempo-Dosierung bei den Schlägen, denn wie sich herausstellte, spielt man häufig viel zu fest und dadurch unplatzierter und vor allem fehleranfälliger als es nötig ist. Das schweißtreibende Balleimer-Training unter der Leitung von Nils (Samstag) und Matze (Sonntag) fand ebenso viel Anklang und brachte die MTVler ein gutes Stück voran.

Wie gewohnt, wurde in der Mittagspause zünftig gegrillt, wobei sich hier Spieler-Vater Helmut Prexl als Grillmeister einen Namen machte. Unser Pressewart hat derweil das Training mit der Kamera begleitet und hier ein Video dazu veröffentlicht.