Viel Spaß bei der Jugend-Weihnachtsfeier

Am letzten Freitag vor Weihnachten war in unserer Sporthalle wieder einmal Gaudi angesagt. Es stand nämlich die Weihnachtsfeier für unsere zahlreichen Jugendlichen (bis 14 Jahre) und Bambinis an. Samt der Eltern hatten sich über sechzig Personen angesagt, so dass die Sporthalle einmal mehr proppevoll war.

2018 fand das seinerzeit eingeführte Spaß-Event für jung und alt großen Anklang, so dass dies auch 2019 fortgeführt wurde. Viele Helfer aus den Reihen des MTV (auch hier war jung (ab 15) und alt (bis 70 Jahre) mit Eifer dabei) hatten insgesamt acht sportliche Stationen aufgebaut, bei denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei verschiedenen Kategorien messen konnten. Aufgebaut waren verschiedene Geschicklichkeits- und Genauigkeitsübungen, die mal mehr, mal weniger mit Tischtennis zu tun hatten.

Schon zur Halbzeit, die mit tollem Kuchen, viel Weihnachtsgebäck, Kaffee und Säften begangen wurde, zeichneten sich die ersten Favoritinnen und Favoriten ab. Im Vordergrund standen aber freilich das nette Beisammensein und die gemeinsame Freude an der Bewegung.

Nach den acht Stationen standen schließlich die Gewinner fest. Bei den Bambinis konnte sich Dennis Betz als Erster etwas von den gesammelten und gespendeten Preisen aussuchen, während bei der Jugend Andras Grimmer die Nase vorne hatte. Klaus Weiher war bei den Eltern der eifrigste Punktesammler.

Letztlich bekam aber jede/r der jungen Teilnehmer/innen durch Jugendwart Christian Bolzer ein kleines Präsent überreicht, denn mit leeren Händen geht bei unserer Abteilung gewiss niemand nach Hause.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diesen Abend zu einem Erlebnis werden ließen.

Nach der Weihnachtsfeier ging es dann nahtlos über in das traditionelle 4er-Tisch-Turnier, über das wir an anderer Stelle berichten werden.

Bildergalerie