Vierte feiert zweiten Sieg in Folge

Überzeugend gewann die vierte Mannschaft des MTV ihr Heimspiel gegen die stark ersatzgeschwächten Mailinger. Mit 9:2 ließ das Team von Kapitän Heinz Wohlers den Gästen keine Chance und feierte den zweiten Sieg in Folge.

Nicht in Bestbesetzung (Bernhard Kaser und Jonas Andre fehlten), aber dennoch sehr gut verstärkt aus der Fünften und mit Jugendspieler Dominik Schmid gingen die achtzehn62er an den Start. Nach den Doppeln führten die Ilmstädter mit 2:1, denn das „Generationen-Doppel“ Wohlers/Schmid gewann ebenso wie das Doppel drei Pögl/Shefaati mit leichten Problemen in vier Sätzen. Nur das Duo Stoffels/Nguyen musste nach fünf hart umkämpften Sätzen die Box als Verlierer verlassen.

So ging es in die Einzel, wo Alfred Stoffels gegen Gabriel große Probleme hatte, aber all seine Erfahrung in die Waagschale warf und mit 11:9 im Finaldurchgang die Führung der achtzehn62er ausbauen konnte. Anschließend war Mannschaftsführer Wohlers gefragt, der nach gewonnenem ersten Durchgang im zweiten Satz mit 3:9 zurück lag, dann jedoch achtmal in Folge punktete und den eine 2:0-Vorsprung erkämpfte. Damit war die Gegenwehr des Mailingers Sämeier endgültig gebrochen und der Pfaffenhofener siegte glatt in drei Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz gab es Licht und Schatten. Während unser Youngster Dominik Schmid eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass er ein tolles Händchen hat und 3:1 gegen Seeger gewann, musste Frank Grasser dem Mailinger Haindl nach vier Durchgängen gratulieren.

Auf Position fünf und sechs kamen Markus Hartmann und Thomas Pögl zum Einsatz. Während Hartmann es mit der einzigen Frau in diesem Spiel (Haindl) zu tun bekam und dieser beim 3:0 keine Chance ließ, gestaltete sich das Match von Pögl schwieriger. Im ersten Satz kam der Mannschaftsführer der fünften Mannschaft nicht zurecht und lief einem Rückstand hinterher. Nach gutem Zureden und taktischer Hinweise durch seine Mitstreiter fand der achtzehn62er immer besser ins Spiel und erkämpfte sich mit einem 16:14 im vierten Durchgang den 3:1-Erfolg gegen Burkhard.

So stand es zur Halbzeit 7:2 für den MTV und das vordere Paarkreuz sollte den Sieger unter Dach und Fach bringen. Sowohl Stoffels, als auch Wohlers zeigten sich hochkonzentriert und feierten jeweils einen Viersatzerfolg, womit der zweite Saisonsieg in trockenen Tüchern war und vorübergehend der dritte Platz in der 3. Kreisliga belegt wurde.

Kapitän Wohlers schätzte den Sieg realistisch ein: „Die Mailinger traten stark ersatzgeschwächt an, sodass das 9:2 nicht überbewertet werden darf. Die Liga ist sehr ausgeglichen und sobald mit Ersatz gespielt werden muss, kann jeder jeden schlagen. Wir wollen weiter fleißig Punkte sammeln und weiterhin im oberen Tabellendrittel bleiben.“

Es spielten: Schmid/Wohlers (1), Nguyen/Stoffels, Pögl/Shefaati (1), Stoffels (2), Wohlers (2), Schmid (1) Grasser, Hartmann (1), Pögl (1)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel:  Montag, 23.10.2017 um 20 Uhr gegen MBB Manching III