Vierte macht Meisterschaft perfekt

In der Tischtennis-Bezirksklasse B stand nun auch für die dritte Mannschaft des MTV Pfaffenhofen der letzte Spieltag auf dem Programm. Dabei fuhr man beim TV Ingolstadt einen glatten 9:2-Auswärtserfolg ein. Mit einer 2:1-Führung ging das MTV-Sextett nach den Doppeln in die Einzel und erhöhte umgehend durch Alfred Stoffels und Rainer Hoffmann auf 4:1. Danach folgten gleich vier Partien, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Da die Pfaffenhofener drei davon für sich entscheiden konnten, war die Partie quasi gelaufen. Hoffmann und Stoffels machten im vorderen Paarkreuz dann den Sack zu, wobei auch Routinier Stoffels über fünf Sätze ging.

Damit beschließt das Team die Saison mit 14:8-Punkten und wird damit im vorderen Tabellenmittelfeld landen.

MTV: Hoffmann/Stoffels (1), Wohlers/Pögl, Kaser/Schwarplys (1), Hoffmann (2), Stoffels (2), Wohlers (1), Kaser, Pögl (1), Schwarplys (1)

 

Bereits einen Spieltag vor Schluss hat die Vierte (im Bild Markus Hartmann) mit einem glatten 9:2-Sieg beim VfB Pörnbach die Meisterschaft in der Bezirksklasse C klargemacht. Bereits nach den Doppeln war die Richtung klar, denn die MTVler konnten auf 3:0 davonziehen. Zwar mussten sich im Folgenden sowohl Hung Nguyen als auch Jonas Andre gegen den Spitzenspieler der Gastgeber in fünf Sätzen geschlagen geben, doch die restlichen Matches gingen allesamt glatt nach Pfaffenhofen.

Gleichwohl noch ein Spieltag zu absolvieren ist, ist der Vierten die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse B nicht mehr zu nehmen.

MTV: Andre/Schwarplys (1), Nguyen/Treuheit (1), Hassenpflug/Hartmann (1), Andre (1), Nguyen (1), Hassenpflug (1), Treuheit (1), Schwarplys (1), Hartmann (1)

 

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse D gelang der siebten Mannschaft der zweite Saisonsieg beim FC Gerolfing V. Die Doppel teilten sich beide Teams, wobei Gabor Katona und Morice Rau einen glatten 3:0-Erfolg einfuhren. Anschließend lag man nach einer Niederlage von Katona zwar kurz im Hintertreffen, doch Siege von Daniela Steininger, Rau und Fabian Sichart wendeten das Blatt alsbald.

Nach einer Niederlage von Steininger gegen den Spitzenspieler der Gastgeber gaben sich die Kollegen keine Blöße mehr und gaben auf dem Weg zum 8:3-Sieg nur noch zwei Sätze ab.

MTV: Steininger/Sichart, Katona/Rau (1), Steininger (2), Katona (1), Sichart (2), Rau (2)