Vorschau – Ein letztes Mal in 2016

Zum letzten Mal vor der Weihnachtspause heißt es für die achtzehn62er: ran an die Platten. Während die Jugend I & II, sowie die fünfte Herrenmannschaft die Vorrunde bereits hinter sich haben, wollen die restlichen Teams die Hinserie positiv abschließen. Kein wirkliches Heimspiel haben am kommenden Montag die Herren II und IV.

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 09.12.2016

MTV Ingolstadt IV – MTV PAF III (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Nach einem auf Grund von Verletzungen und Urlaub schwachen Saisonstart kam die dritte Mannschaft immer besser in Tritt und steht aktuell auf dem fünften Platz der 1. Kreisliga. Im Auswärtsspiel in Ingolstadt will das Team von Kapitän Rainer Hoffmann nochmal einen Sieg einfahren, dann könnten sie voraussichtlich auf dem vierten Rang Weihnachten feiern. Gegen den Tabellenachten ist das durchaus machbar und so gehen die Pfaffenhofener selbstbewusst in die Begegnung und wollen zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

FC Ehekirchen II – MTV PAF II (20.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Zwei Spiele bestreiten an diesem Wochenende die Herren II – mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen. Zunächst muss man beim FC Ehekirchen II antreten, die mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz in der 3. Bezirksliga stehen. Mit einem Sieg könnten die achtzehn62er den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen und dementsprechend wollen Kapitän Jochen Maurer und Co. mit einem Erfolgserlebnis in das Wochenende starten.

Samstag, 10.12.2016

MTV PAF Jugend III – TSV Etting (14.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6:6 Punkten steht die dritte Jugendmannschaft auf Platz fünf in der 3. Kreisliga. Im letzten Vorrundenduell kommt der TSV Etting in die Halle, die nur einmal doppelt punkten konnten und somit an vorletzter Stelle der Tabelle stehen. Klar, dass für Kapitän Simon Recklau und sein Team nur ein Sieg zählt, um mit einer positiven Statistik die Hinserie abzuschließen.

MTV PAF I – SV Weißblau-Allianz München II (15.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Sehr gut läuft die Spielzeit für die erste Herrenmannschaft in der Oberbayernliga. Zwar steht die Truppe von Mannschaftsführer Frank Edunjobi „nur“ auf Platz sechs, doch mit einem Sieg gegen die Münchner würden die achtzehn62er bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten heranrücken. Denn hinter dem verlustpunktfreien MTV Ingolstadt II tummeln sich gleich fünf Mannschaften innerhalb von drei Punkten. Die heutigen Gäste stehen nur einen Rang vor den Ilmstädtern, somit ist die Ausgangssituation ziemlich ausgeglichen und etwas Zählbares in jedem Fall möglich.

Montag, 12.12.2016

MTV PAF IV – SV Zuchering IV (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Ebenfalls einen guten Eindruck hat die vierte Herrenmannschaft in der Hinrunde hinterlassen und rangiert auf Platz drei der 3. Kreisliga. Die Spielklasse ist sehr ausgeglichen und so hat die Mannschaft von Kapitän Heinz Wohlers sogar noch die Möglichkeit als Zweiter das Weihnachtsfest zu feiern. Voraussetzung dafür ist aber ein Heimsieg gegen Zuchering.

Das Wort „Heim“ ist diesmal jedoch nicht ganz korrekt. Auf Grund einer schulischen Veranstaltung ist die Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle am 12.12.16 nicht nutzbar und die achtzehn62er müssen nach Schweitenkirchen ausweichen. Ein sehr ärgerlicher Umstand, insbesondere deswegen, weil die Tischtennisabteilung nicht persönlich darüber informiert wurde, sondern am vergangenen Montagstraining per Zettel an der Eingangstür der Halle erfuhr, dass diese an diesem Tag nicht zur Verfügung steht.

MTV PAF II – TSV Etting (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

In ihrer zweiten Partie an diesem Wochenende muss die zweite Mannschaft gegen den TSV Etting ran und ebenfalls nach Schweitenkirchen ausweichen. Gegen den Tabellenführer der 3. Bezirksliga wird es extrem schwer, denn die Gäste haben bisher nur einen Zähler liegen gelassen, weshalb ein Punkt schon eine große Überraschung wäre.

Sportlich fair präsentierte sich das Sextett um Kapitän Maurer aber schon vor der Begegnung. Der Verlegung der Partie von Montag, 05.12. auf Montag, 12.12. stimmten die Ilmstädter nach interner Rücksprache zu, da bei Etting vier Spieler nicht hätten mitwirken können. Dies wäre eine klare Wettbewerbsverzerrung gewesen, denn der TSV stellt das stärkste Team in der Liga. Zum Zeitpunkt der Verlegung war jedoch nicht bekannt, dass die Halle am 12.12. nicht zur Verfügung steht und so finden die Partien der Zweiten und Vierten jeweils in Schweitenkirchen statt.

Ein großes Dankeschön geht daher an die Tischtennisabteilung des FC Schweitenkirchen!

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!