Vorschau – Favorit, Außenseiter, 50:50 – alles dabei

Kein Wochenende vergeht ohne Tischtennis und so hoffen diesmal vier Teams auf ein Erfolgserlebnis, wobei sich die Ausgangspositionen sehr unterschiedlich darstellen. Während die 2. Mannschaft klarer Außenseiter ist, versuchen die Herren III+V nach den Auswärtssiegen im Manching die Woche erfolgreich abzuschließen. Die 2. Jugendmannschaft möchte in heimischer Halle die Punkte in Pfaffenhofen lassen, auch wenn es ein schweres Unterfangen wird.

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 18.11.2016

MTV PAF V – TV Vohburg III (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Am letzten Montag ist der Knoten endlich geplatzt. Mit 9:7 siegte die Mannschaft von Kapitän Jonas Andre beim MBB SG Manching IV und feierte den ersten Saisonsieg in der 4. Kreisliga. Damit wechselte auch die Rote Laterne zum heutigen Gegner und eines ist ganz klar, es gilt nachzulegen und einen Heimsieg zu landen. “Wir mussten am Saisonanfang viel rotieren, gerade in den Doppeln haben wir uns deswegen schwer getan”, sagte Markus Hartmann, Nummer zwei der achtzehn62er und ergänzte. “Schon komisch. Wir gehen quasi als Favorit in die Partie gegen Vohburg. Mit vier Punkten aus zwei Spielen in dieser Woche würden wir natürlich bei dem einen oder anderen Getränk nach der Partie feiern – das können wir nämlich!”

TSV Ingolstadt-Unsernherrn III – MTV PAF III (20.15 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Die Personalsituation in der 3. Mannschaft bleibt weiterhin angespannt, umso wichtiger war der Auswärtssieg in Manching vergangenen Montag. Wie das Team von Kapitän Rainer Hoffmann diesmal antritt, entscheidet sich erst im Laufe des Freitags. Eine sehr ungünstige Ausgangslage, da gegen den Tabellennachbarn (Achter gegen Siebter) ein Sieg extrem wichtig wäre, um die Abstiegsplätze in der 1. Kreisliga weiter hinter sich zu lassen. “Heuer ist irgendwie der Wurm drin”, so Hoffmann, der selbst erst in Manching nach einer hartnäckigen Fußverletzung zurückkehrte, frei aufspielte und überraschend beide Einzel für sich entscheiden konnte. “Das hätte ich selbst nicht gedacht. Aber das zeigt wieder, dass viele Matches auch im Kopf gewonnen werden”, fügte die etatmäßige Nummer zwei hinzu.

Samstag, 19.11.2016

MTV PAF Jugend II – MBB SG Manching (14.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine schwierige Aufgabe steht der 2. Jugendmannschaft bevor, wenn der Tabellenzweite der 2. Kreisliga in die Georg-Hipp-Realschule kommt. Manching siegte in der bisherigen Spielzeit zweimal und hat zudem ein Remis vorzuweisen, d.h. sie sind noch ohne Niederlage. Anders der MTV-Nachwuchs der nur einen Sieg erringen konnte und zweimal den Kürzeren zog. Nichts desto trotz, bei 0:0 geht es los und für eine Überraschung ist das Team von Mannschaftsführer Michael Meidinger immer gut – wir hoffen natürlich alle auf eine Positive! Mit hoffentlichen einigen Fans und Tippgebern wäre die Wahrscheinlichkeit sicherlich größer, als auf in die Halle am Samstag!!!

SC Lenting – MTV PAF II (18.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Der Gastgeber aus Lenting zeigte in der aktuellen Spielzeit noch keine Schwäche und steht mit 6:0 Punkten auf Rang zwei in der 3. Bezirksliga, hinter den ebenfalls verlustpunktfreien Ettingern. Für die achtzehn62er wird es daher schwer, mit Zählbarem die Heimreise anzutreten. Zumal wegen Arbeit und familiären Verpflichtungen noch nicht klar ist, wer dem Sextett überhaupt zur Verfügung stehen wird. Kapitän Jochen Maurer hofft trotzdem eine schlagkräftige Truppe nach Lenting schicken zu können, denn “jeder Punkt tut uns gut im Kampf um den Klassenerhalt, besonders gegen schier übermächtige Gegner, wo wir befreit aufspielen können.”

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort !!!