Vorschau – Freitag ist Großkampftag

Sage und schreibe fünf Mannschaften kämpfen am Freitag um Punkte, gehen aber mit ganz unterschiedlichen Ausgangslagen in ihre Begegnungen. Während die Herren II und V als Außenseiter antreten, wollen die erste und vierte Herrenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und weiter Punkte sammeln. Desweiteren streben auch die ersten beiden Jugendmannschaften einen Sieg an, um zufrieden in die Weihnachtspause gehen zu können.

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 02.12.2016

TSV Ingolstadt-Unsernherrn III – MTV PAF Jugend II (17.45 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Im letzten Vorrundenspiel in der 2. Kreisliga möchte das Team von Kapitän Michael Meidinger nochmal doppelt punkten. Gegen den Letzten aus Unsernherrn ist ein Sieg Pflicht und damit würden die achtzehn62er auf dem vierten Tabellenplatz das Weihnachtsfest feiern. Also auf geht’s Jungs, kämpfen und siegen.

TTF Ilmmünster – MTV PAF II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine ungleich schwerere Aufgabe steht der zweiten Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga bevor. Im Lokalderby beim TTF Ilmmünster müssen die Pfaffenhofener schon einen Sahnetag erwischen, möchten sie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber stehen auf einem überraschenden dritten Platz und haben erst zwei Minuspunkte auf dem Konto. Im Derby gibt es aber immer wieder Überraschungen und auf eben eine solche hofft das Team von Kapitän Jochen Maurer.

1.SC Gröbenzell – MTV PAF I (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Die Herren I müssen am kommenden Spieltag nach Gröbenzell reisen und hoffen auf zwei Punkte. Der Sportclub konnte bisher noch nicht gewinnen und steht mit nur zwei Unentschieden auf dem neunten und damit vorletzten Platz der Oberbayernliga West. Die achtzehn62er dagegen könnten mit einem Sieg erstmals eine positive Bilanz in dieser Saison erreichen und das ist auch das erklärte Ziel von Mannschaftsführer Frank Edunjobi.

MTV Ingolstadt V – MTV PAF IV (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

„Ingolstadt steht hinter uns, das heißt: wir wollen gewinnen“, gibt sich Kapitän Heinz Wohlers vor der Partie seiner vierten Mannschaft bei den Schanzern selbstbewusst. Mit dem vierten Saisonerfolg könnten die Ilmstädter auf Rang fünf der Tabelle in der 3. Kreisliga vorrücken und sich langsam aber sicher nach oben orientieren. Zuletzt trat man mit der besten Aufstellung an und hofft auch in Ingolstadt das stärkste Sextett an den Start zu bringen.

MTV PAF V – TTF Ilmmünster IV (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Das große Sorgenkind des MTV ist in dieser Saison die fünfte Mannschaft, die aktuell auf dem achten und damit letzten Platz in der 4. Kreisliga steht. Zuletzt verloren die Mannen von Mannschaftsführer Jonas Andre das wichtige Heimspiel gegen Vohburg mit 4:9 und tauschten mit den Gästen die Plätze. Vor dem Derby gegen Ilmmünster stehen die Vorzeichen jedoch erneut nicht gut, denn die Tischtennisfreunde aus dem Nachbarort reisen als Tabellendritter in die Kreisstadt. Schon ein Punkt wäre eine große Überraschung.

Montag, 05.12.2016

SV Buxheim – MTV PAF Jugend I (18.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine starke Saison spielt die erste Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga. Nur zwei Punkte liegen die achtzehn62er hinter Tabellenführer Neuburg und so ist klar, dass man im siebten und letzten Hinrundenspiel beim SV Buxheim (6.) als Favorit in die Partie geht. Kapitän Marc Rieger will zusammen mit seinen Teamkollegen den fünften Saisonerfolg einfahren und dann nach der verdienten Weihnachtspause nochmal oben angreifen.

MTV PAF II – TSV Etting (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Als klarer Außenseiter geht die zweite Mannschaft in das Heimspiel gegen den TSV Etting, der in der 3. Bezirksliga die Liga mit nur einem Verlustpunkt anführt. „Ein Zähler wäre schon ein großer Erfolg für uns“, gesteht die Nummer drei Maximilian Pflügler, der persönlich mit einer Bilanz von 7:3 der erfolgreichste Akteur im Team ist. Ziel bleibt auch in der Rückrunde weiterhin der direkte Klassenerhalt, denn bei drei sicheren Absteigern und einem Relegationsplatz ist in der 11er-Gruppe erst der siebte Platz sicher im nächsten Jahr auf Bezirksebene mit von der Partie.

MTV PAF IV – FC Schweitenkirchen II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Zweimal innerhalb von vier Tagen heißt es für die Truppe von Heinz Wohlers „ran an die Platten.“ Diesmal bekommen es die achtzehn62er mit Schweitenkirchen zu tun, die in der Tabelle hinter den MTV-Akteuren stehen. Sowohl am Freitag, als auch am Montag wird ein doppelter Punktgewinn angestrebt.

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!