Vorschau – Straffes Wochenend-Programm

Fast ausnahmslos alle Mannschaften der achtzehn62er sind am kommenden Wochenende im Einsatz, einzig die 1. Jugendmannschaft bekommt eine Auszeit. Als letzte Herrenmannschaft greifen endlich auch die Herren I wieder in das Geschehen ein und wollen in Oberbayernliga in Weilheim punkten, während die Zweite ein wegweisendes Spiel gegen den Tabellennachbarn Ehekirchen bestreitet. Auch für die zweite Jugendmannschaft heißt es endlich ran an die Platten.

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 17.02.17

MTV PAF Jugend III – TTF Ilmmünster II (18.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Wegen Krankheit musste das Spiel der dritten Jugendmannschaft letztens ausfallen, diesen Freitag steigt in der 3. Kreisliga aber das Derby gegen Ilmmünster. Mit der besten Mannschaft will Kapitän Simon Recklau den Lokalrivalen ärgern und für den ersten Punktgewinn in der Rückrunde sorgen, nachdem die achtzehn62er in der ersten Rückrundenpartie ersatzgeschwächt eine Niederlage hinnehmen mussten.

TV Vohburg – MTV PAF III (19.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

In Vohburg treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, denn nur zwei Zähler trennen die dritte Herrenmannschaft des MTV vom Gastgeber, der zuletzt überraschend den Spitzenreiter Manching bezwang. Die Ilmstädter befinden sich im Niemandsland der 1. Kreisliga und können beim Tabellenfünften daher befreit aufspielen.

VfB Pörnbach III – MTV PAF V (20.00 Uhr)    Aktuelle Tabelle

Es wird Zeit, dass sich die Truppe von Mannschaftsführer Jonas Andre mal belohnt, denn nachdem die schwierigsten Gegner der 4. Kreisliga bereits hinter den achtzehn62ern liegen, kommen jetzt die Spiele, in denen auch punktetechnisch was drin ist. Im Derby in Pörnbach will das Sextett damit anfangen.

Samstag, 18.02.17

MTV PAF Jugend II – DJK Ingolstadt (14.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Am Samstag steigen die letzten beiden Mannschaften des MTV in die Rückrunde ein und für die Jugend III gibt es gleich eine richtige Standortbestimmung. Die DJK aus Ingolstadt ist zu Gast in der Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle und damit auch gleichzeitig der ungeschlagene Spitzenreiter der 2. Kreisliga (3 Spiele, 3 Siege). Kapitän Michael Meidinger ist aber genauso heiß wie seine Mannschaftskameraden und will sich nicht so einfach geschlagen geben.

TSV Weilheim – MTV PAF I (15.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Die erste Herrenmannschaft steigt in der Oberbayernliga gleich mit einem wichtigen Spiel in die zweite Halbserie ein. In Weilheim soll ein Sieg her, um Selbstvertrauen für die Mission Klassenerhalt zu tanken, denn mit Platz sechs und fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz wiegt man sich sehr leicht in Sicherheit. Kapitän Frank Edunjobi ist gewarnt, aber zugleich optimistisch und peilt mindestens einen Punktgewinn beim Tabellensiebten an.

Montag, 20.02.17

MBB SG Manching – MTV PAF Jugend II (17.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Zwei Tage nach der Partie gegen den Tabellenführer wartet auf die Jugend II der Vergleich mit den Manchingern. Im Paartal sind die Voraussetzungen ziemlich offen und nachdem auch der Gastgeber erst ein Spiel absolviert hat, gilt es abzuwarten, in welcher Verfassung beide Teams sich präsentieren. Mit einem hoffentlich positiven Resultat vom Samstag im Rücken, könnten die achtzehn62er mit breiter Brust die Reise antreten.

DJK Ingolstadt II – MTV PAF Jugend III (17.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Auch in den Norden geht die Reise für die zweite Garnitur der Jugend des MTV. Die DJK II war noch nicht im Einsatz und so ist es schwer zu sagen, was das Quartett aus Pfaffenhofen erwartet.

MTV PAF II – FC Ehekirchen II (20 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Die zweite Herrenmannschaft der achtzehn62er braucht Punkte und das möglichst schnell. Im Heimspiel gegen Ehekirchen zählt nur ein Sieg, denn der Tabellensiebte liegt in der 3. Bezirksliga drei Zähler vor den Pfaffenhofenern und somit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. „Heute muss ein Erfolg her, sonst wird’s schwer, die Klasse direkt zu halten“, so Kapitän Jochen Maurer. Er hofft auf eine vollzählige Truppe, „dann ist das auf jeden Fall möglich.“

MTV PAF IV – TSV Mailing-Feldkirchen III (20 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine tolle Saison spielt die vierte Mannschaft, die mit einem Heimsieg die alleinige Tabellenspitze in der 3. Kreisliga übernehmen könnte, da Etting gegen Zuchering nicht über ein Remis hinaus kam und nun einen Zähler vor dem MTV liegt, aber ein Spiel mehr hat. „Das Unentschieden in Unsernherrn mit zwei Ersatzmännern war enorm wichtig für unser Selbstvertrauen. Jetzt gilt es Mailing zu besiegen, dann kommen wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher“, so Spielführer Heinz Wohlers.

 

Wir freuen uns wie immer auf kräftige Unterstützung vor Ort!!!