Jugend III verpasst Sieg knapp

Im zweiten Rückrundenspiel kam die zweite Jugendmannschaft gegen den TTF Ilmmünster II nicht über ein Unentschieden hinaus. Beim 7:7 in heimischer Halle lagen die achtzehn62er stets in Führung, konnten den Sack jedoch nie zu machen und am Ende gingen den jungen Wilden die Luft aus.

In Bestbesetzung trat die Mannschaft von Kapitän Simon Recklau an und gewann erstmals in dieser Saison beide Doppel. Das neu zusammengestellte Duo Joseph Scheibe & Simon kämpfte sich in den fünften Durchgang, in dem sie knapp die Oberhand behielten. Die eingespielte Kombi Tobi Winkelmeier / Nico Deuter hatte nur im ersten Satz Probleme und gewann anschließend problemlos mit 3:1.

Seine tolle Form stellte Joseph unter Beweis, der beide Duelle im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Dagegen hatte Tobi auf Position zwei trotz starker Vorstellung zweimal in vier Durchgängen das Nachsehen und konnte trotz einer 2:1-Satzführung im Duell mit Moritz Hefner nicht punkten. Jeweils einmal gewannen Simon Recklau und Fritz Skinner, der in den Einzeln Nico ersetzte und dabei seinen Trainingsfleiß aufblitzen ließ.

Vor der abschließenden dritten Einzelrunde führten die achtzehn62er mit 6:4 und der Sieg war in greifbarer Nähe. Simon war jedoch gegen die Nummer eins Franziska Grüner glatt in drei Sätzen unterlegen, während Joseph mit seinem vierten Punkt an diesem Tag mindestens ein Remis für die Pfaffenhofener ohne Probleme sichern konnte. Jetzt galt es den achten Zähler zu holen, aber dieser war dem MTV-Nachwuchs nicht vergönnt. Sowohl Tobi als auch Fritz konnten ihre beste Leistung nicht abrufen und so musste sich das Quintett mit einem 7:7-Unentschieden begnügen.

Für die achtzehn62er spielten: Joseph Scheibe / Simon Recklau (1), Tobi Winkelmeier / Nico Deuter (1), Joseph (3), Tobi, Simon (1), Fritz (1)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 20.02. um 17.30 Uhr beim DJK Ingolstadt II