Zweite mit Auftaktsieg gegen Mailing

Die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen-Tischtennis startete vergangenen Freitag ideal in die neue Spielzeit und behielt im ersten Punktspiel gegen den TSV Mailing II mit 9:3 die Oberhand. Die Gäste mussten zwei Stammspieler ersetzen, wogegen der MTV personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Für den erkrankten Wolfgang Stalder spielte Achmed Saiti, der ansonsten vermehrt in der Ersten zum Einsatz kommt.

Bereits in den Doppeln setzte man den Grundstein für den Sieg, denn alle drei Begegnungen konnten gewonnen werden. Saiti fand im ersten Einzel gegen Löber dann allerdings nie zu seinem Spiel und verlor klar mit 0:3. Nach Stotterstart und verlorenem ersten Satz erhöhte Rainer Hoffmann auf 4:1 gegen Fuchs. Rainer Bouwmans musste nun gegen Heindl ran und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Anschließend bekam es Abteilungsleiter Heinz Wohlers mit Kelbel zu tun und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Mahdi Shefaati spielte nun gegen Elkore und schnell zeigte sich, dass der Mailinger einfach weniger Fehler machte. Am Ende musste sich Shefaati deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Dies sollte aber der letzte Punkt der Mailinger gewesen sein, denn anschließend siegten Thomas Pögl, Saiti, Hoffmann und Bouwmans und stellten den Endstand von 9:3 her.
„Eigentlich wollten wir den Mailingern entgegenkommen und das Spiel verlegen. Spielgruppenleiter Essenbach hat die Verlegung jedoch abgelehnt. So wurde es ein leichter Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner“, so Mannschaftsführer Hoffmann.

Thomas Pögl hat bei seinem Sieg gegen Sämeier erstmals die 1.300-Punkte-Marke geknackt – herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft.
Nächste Woche gegen DJK Ingolstadt gilt es nun, diesen Sieg zu bestätigen und sich im Vorderfeld der Tabelle zu etablieren.

 

Tabelle:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/18-19/ligen/_/gruppe/330255/tabelle/gesamt