Jugend III baut Siegesserie aus

Auch nach dem dritten Spieltag bleibt die dritte Jugendmannschaft in der Bezirksklasse B ohne Punktverlust. Bei der zweiten Vertretung des VfB Pörnbach überzeugten Theo Blaschka, Benedikt Steininger und Armin Höcherl und feierten einen klaren 8:2-Auswärtssieg.

Dabei begann die Partie mit einer Niederlage im Doppel, denn Benedikt und Armin zogen recht deutlich mit 0:3 den Kürzeren. In den Einzeln wendete sich das Blatt aber recht schnell. Armin gab in seinem Spiel gegen die Nummer drei der Gegner zwar knapp den ersten Satz ab, konnte jedoch die darauffolgenden Sätze alle ohne größere Probleme für sich entscheiden. Theo sorgte anschließend mit einem Dreisatzsieg für die erste Führung und Benedikt baute diese mit zwei souveränen Dreisatzsiegen auf 4:1 aus.

Somit fehlten noch 2 Spiele für den Sieg und Theo musste ran. Nach 2:0-Satzführung erlaubte er sich in den Sätzen drei und vier eine Auszeit, eher er in der Verlängerung des Finaldurchgangs doch noch den Sack zu machen konnte. Den Punkt zum sicheren Sieg holte Armin, der sich klar mit 3:0 durchsetzte.

Aus den letzten drei Einzeln sprangen noch zwei weitere Punkte heraus. Benedikt rettete sich nach 0:2-Satzrückstand zwar noch in den Entscheidungssatz, unterlag in diesem aber knapp. Mehr Glück hatte Armin, der ebenfalls wie „Bene“ zurücklag, den fünften Satz aber für sich entscheiden konnte. Den Schlusspunkt setzte Theo mit einem deutlichen Dreisatzsieg zum 8:2-Endstand.

Betreuer Dominik Schmid: „Das Trio hat ein tolles Spiel abgeliefert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Macht weiter so!“

MTV: Theo Blaschka (3), Benedikt Steininger (2), Armin Höcherl (3)

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 IN/PAF