Erfolgreiche Aufholjagd der Jugend II

Kämpfen bis zum letzten Punkt. Mit dieser Einstellung drehte der die zweite Jugendmannschaft in Person von Tobi Winkelmeier, Viktor Mann und Nico Deuter das Heimspiel in der Bezirksklasse A gegen den MTV Schrobenhausen nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand noch in einen 6:4-Heimsieg.

Die Vorbereitung am Spieltag lief nicht optimal – Stichwort Pünktlichkeit – und so war es aus Sicht der Betreuer Alfred Stoffels und Christian Bolzer nicht verwunderlich, dass der Start in die Partie komplett in den Sand gesetzt wurde. Das Doppel Nico Deuter / Tobi Winkelmeier unterlag glatt mit 0:3 und auch die ersten Einzel gingen glatt in drei Sätzen verloren, sodass es zwischenzeitlich 0:4 stand.

In der Folge zog das Trio aber aus eigener Kraft den Karren wieder aus dem Dreck und startete die Aufholjagd. Viktor gewann dank starker Nerven immerhin eine Partie in vier Sätzen und Tobi steigerte sich von Match zu Match und feierte zwei Siege. Der Matchwinner an diesem Tag war aber Nico, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und auch in der letzten Partie die Nerven behielt und mit 12:10 im Entscheidungssatz den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Betreuer Stoffels: “Direkt nach der Partie überwiegt natürlich die Freude über den Sieg. Trotzdem sollte gerade die Anfangsphase der Begegnung dem Trio eine Lehre gewesen sein. Ohne richtige Vorbereitung bleibt auch der Erfolg aus. Am Ende haben sich die drei den Sieg aber hart erkämpft und nicht aufgegeben. Das ist eine Qualität, die sie auch in der Zukunft beibehalten sollten. Kämpfen bis zum letzten Punkt!”

MTV: Tobias Winkelmeier (2), Viktor Mann (1), Nico Deuter (3)

Jungen Bezirksklasse A Gruppe 2 IN/PAF