Herren am Wochenende ohne Punkte

Nichts zu holen war für die achtzehn62er in den Partien am langen Wochenende. Weder die Herren I und III, noch die 4. Mannschaft hatten was zu feiern und mussten klare Niederlagen einstecken.

MTV Ingolstadt II – MTV PAF I     9:3

Ohne Hannes Buchberger traten die Pfaffenhofener die Reise in die Donaustadt an und hofften auf einen Punktgewinn in der Oberbayernliga West. Nachdem die Doppel Holger Leopold/Thomas Wolfsteiner und Bernhard Weiß-Giernat/Jochen Gabler glatt unterlagen, überraschten Frank Edunjobi und Tobi Rottmaier ihre Gegner und konnten nach großem Kampf und fünf spannenden Sätzen auf 1:2 für die achtzehn62er verkürzen.

Im Duell mit der Nummer eins der Gäste war Gabler chancenlos, aber Weiß-Giernat spielte seine ganze Routine aus und verkürzte nach fünf Sätzen erneut für die Pfaffenhofener. Weniger Glück hatte Rottmaier, der in einem Match auf Augenhöhe Martin Diepold erst im Finaldurchgang unterlag.

In der Folge war für die Ilmstädter nicht mehr viel zu holen. Edunjobi und Wolfsteiner zogen zum Abschluss der ersten Einzelrunde deutlich den Kürzeren und anschließend war nur noch Gabler für die achtzehn62er erfolgreich, wodurch die am Ende deutliche 3:9-Niederlage bei den Schanzern fest stand.

Aufstellung: Weiß-Giernat/Gabler, Leopold/Wolfsteiner, Rottmaier/Edunjobi (1), Weiß-Giernat (1), Gabler (1), Leopold, Rottmaier, Edunjobi, Wolfsteiner

Tabelle: 1. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Sa. 12.11.2016 um 14.30 Uhr gegen TSV Murnau


SpVgg Steinkirchen – MTV PAF III     9:3

Abermals ersatzgeschwächt musste die 3. Mannschaft in dieser Saison antreten und so kamen Alfred Stoffels, Achmed Saiti und Heinz Wohlers aus der Vierten in der 1. Kreisliga zum Einsatz. Und zu Beginn sollte der MTV im Derby in der 1. Kreisliga das noch ganz gut kompensieren können, auch wenn nur das Doppel David Aschauer/Wolfgang Stalder punkten konnte. Christian Bolzer/Alfred Stoffels und auch Saiti/Wohlers waren dagegen ohne Chance.

Pfaffenhofens Nummer eins war es dann, die den Ausgleich besorgte, denn Aschauer hatte keine Probleme bei seinem Dreisatzerfolg. Doch recht viel mehr sollte an diesem Tag nicht mehr drin sein. Stoffels verspielte eine 2:0-Satzführung und unterlag Christian Nest in fünf Durchgängen, während Bolzer in seinem Einzel völlig von der Rolle war und Rainer Thielsch klar unterlag. Auch Saiti und Wohlers hatten das Nachsehen und so ging es mit einem 2:7-Rückstand in die zweite Hälfte.

Erneut konnte Aschauer punkten und für den MTV verkürzen, doch in den verbleibenden beiden Partien fanden Stalder und Bolzer keine Mittel, das Spiel siegreich zu gestalten und die deutliche Derby-Niederlage zu verhindern.

Bolzer gestand nach der Partie ein, „dass es gerade eine schwierige Phase ist und wir uns zusammenraufen müssen. Verletzungen werfen uns aktuell stark zurück und bei allem Engagement, welches die Ersatzspieler an den Tag legen, macht sich das insbesondere durch das „Vorrutschen“ in der Rangliste bemerkbar.“

Aufstellung: Aschauer/Stalder (1), Bolzer/Stoffels, Saiti/Wohlers, Aschauer (2), Stalder, Bolzer, Stoffels, Saiti, Wohlers

Tabelle:1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 14.11.2016 um 20.00 Uhr beim MBB SG Manching II

 

TSV Wolnzach II – MTV PAF IV     9:0

Noch schlimmer erwischte es die 4. Mannschaft, die an diesem Tag eher als die 5. Mannschaft der achtzehn62er durchging. Auf Grund der Ausfälle bei den Herren III mussten fünf Leute hochgezogen werden, weshalb die Voraussetzungen für die Begegnung in der 3. Kreisliga denkbar schlecht waren.

Dementsprechend schnell ist die Zusammenfassung dieser Partie auch geschrieben. Ganze drei Sätze  konnten die Ilmstädter für sich entscheiden – und nein, diese reichten nicht für einen Matchgewinn, auch wenn es rechnerisch möglich wäre. J

Am Ende stand es 0:9 aus Sicht der achtzehn62er und man sollte die Partie schnellstmöglich abhaken.

Aufstellung: Markus Hartmann/Frank Grasser, Mahdi Shefaati/Thomas Pögl, Jens Hassenpflug/Josef Pauderer, Grasser, Hartmann, Pögl, Shefaati, Pauderer, Hassenpflug

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Do. 10.11.2016 um 20.00 Uhr beim TSV Etting II