Herren I – 9:0 gegen SV Zuchering

Nachdem im letzten Jahr sowohl die Gäste aus Zuchering als auch die 1.Herrenmannschaft des MTV den Aufstieg in die Oberbayernliga feiern durften, konnten beide Teams mit den bisherigen Ergebnissen vollkommen zufrieden sein. Der SV Zuchering als aktueller Tabellendritter reiste zum Zweiten aus Pfaffenhofen. Die letzten Duelle konnte der MTV hauchdünn jeweils mit 9:6 für sich entscheiden und ein langer Abend stand bevor, da die Gäste in Bestbesetzung antreten konnten und beim MTV nach wie vor Holger Leopold verletzungsbedingt aussetzen musste.

Das Doppel Nummer eins Buchberger/Weiß-Giernat zeigte an diesem Tag eine nervenstarke Leistung und setzte sich im Entscheidungssatz gegen die Gäste Teuber/Tomaschko durch. Gegen das wohl beste Doppel Liga Marberger/Schminke mussten sich die Achtzehn62er David Aschauer und Jochen Gabler beweisen. Die MTVler stellten ihre starke Form erneut unter Beweis und überzeugten mit einem klaren 3:0 Sieg auf ganzer Linie. Damit ist diese Doppel-Kombination seit über einem Jahr ungeschlagen und stellte den Punktestand auf 2:0 für die Gastgeber. Tobi Rottmaier und Kai Mehringskötter, der doch noch ein letztes Mal auflaufen konnte, feierten einen souveränen 3:1-Erfolg.

Beeindruckende Leistung von allen

Wer nun dachte, in den Einzeln würden die Zucheringer die Kräfteverhältnisse etwas zurecht rücken, sah sich getäuscht. Nachdem Buchberger (3:1), Weiß Giernat (3:0), Aschauer (3:0) und Rottmaier (3:1) ihre Spiele eindrucksvoll gewannen, mussten die zahlreichen Zuschauer zweimal auf die Anzeigetafel schauen – es stand sage und schreibe 7:0.

Auch das dritte Paarkreuz in Person von Mehringskötter und Gabler ließ sich nicht lumpen und überließ den Gästen jeweils nur einen Satz und so stand nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit der überraschende 9:0-Sieg fest (Satzverhältnis 27:7).

Kapitän Aschauer war nach der Partie sichtlich überrascht: „So deutlich hätten wir das nicht erwartet, auch wenn wir natürlich den Sieg angestrebt haben“, und fügte hinzu, dass im letzten Vorrundenspiel in Murnau etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden möchte. Selbst mit einem Unentschieden wäre die Punktebilanz nach der Hinrunde positiv.

Wer hätte dies vor der Saison erwartet!!!

 

Aufstellung: Buchberger, Weiß-Giernat, Aschauer, Rottmaier, Mehringskötter, Gabler

Ergebnis: 9:0

Tabelle: Herren Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: Fr. 11.12.15 – 20 Uhr (A) gegen TSV Murnau II