Daniel Weithofer gewinnt Saison-Vorbereitungsturnier

Kurz vor Beginn der Saison haben wir erstmals ein Saisonvorbereitungsturnier absolviert und dieses mit einem Handicap-System ausgestattet. So hatte jede/r Teilnehmer/in möglichst faire Bedingungen und es entwickelten sich spannende Matches über den ganzen Tag.

Gespielt wurde ein Schweizer System, in dessen Verlauf auch die stärksten Akteure aufeinandertrafen. Daniel Weithofer, Thomas Freitag und Bastian Prexl hatten zum Schluss allesamt fünf Siege aus sechs Matches gesammelt, so dass die sogenannte Buchholz-Zahl entscheiden musste. Hier schlug das Pendel zugunsten von Weithofer aus, der sich vor Freitag und Prexl den Titel sicherte.

Viel wichtiger war jedoch, dass das neue Format angenommen wurde und somit die Grundlage für eine Fortsetzung gelegt wurde. Bei einer kleinen Mittagspause wurde zwischendurch ein wenig gefachsimpelt und die Chancen für die neue Spielzeit erörtert.  Wie man hörte, traf sich der ganz harte Kern später dann auch noch beim Volksfest, um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen.