Herren II mit wichtigem Sieg in Neuburg

Im dritten Rückrundenspiel feierte die zweite Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg. Beim Tabellenletzten BSV Neuburg setzte sich die Truppe von Kapitän Jochen Maurer mit 9:4 durch und schöpft weiter Hoffnung, die Klasse auf direktem Wege zu sichern. Zwar mussten die MTVler in der Partie der 3. Bezirksliga auf Christian Bolzer verzichten, für ihn kam Wolfgang Stalder aus der Dritten zum Einsatz. Auch die Donaustädter spielten ohne ihr komplettes mittleres Paarkreuz, somit waren es ähnliche Voraussetzungen.

Bereits nach den Doppeln kristallisierte sich heraus, wer das Duell der beiden Abstiegskandidaten für sich entscheiden sollte. Das Pfaffenhofener Einser-Doppel mit Axel Mahler und Maximilian Pflügler hatte zwar mehr Mühe als ihnen recht gewesen sein dürfte, doch am Ende stand genauso ein Sieg wie bei Marcel Plagemann/Patrick Lengfeld und Jochen Maurer/Wolfgang Stalder. Mit diesem beruhigenden 3:0 ging es also in die Einzel, wobei man sich in den Paarkreuzen jeweils 1:1 trennte. Der derzeit groß aufspielende Axel Mahler verließ die Platte ebenso wie Pflügler und Lengfeld als Sieger, während Plagemann, Maurer und Stalder (nach Matchbällen) die ersten Zähler der Gastgeber zuließen.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Teilen der Punkte zunächst fort, denn Mahler gewann erneut und Plagemann zog den Kürzeren, doch auf das mittlere Paarkreuz mit Pflügler und Maurer war diesmal Verlass. Beide gewannen ihr Spiele souverän und stellten den Endstand von 9:4 sicher.

„Unser Trend zeigt derzeit eindeutig nach oben. Das hat man schon im Derby gegen Ilmmünster gesehen und nun hat sich dies in Neuburg fortgesetzt“, so Mannschaftsführer Maurer. „Jetzt heißt es aber auch gerade in den wichtigen Duellen mit Kösching, Zuchering und Ehekirchen mit der bestmöglichen Mannschaft geschlossen anzutreten. Dann gelingt auch der Klassenerhalt.“

Am Montag steht bereits das Spiel beim SV Buxheim an, wobei die MTVler hier in der Außenseiterrolle sind. Ein Punktgewinn ist aber durchaus möglich.

Aufstellung: Mahler/Pflügler (1), Plagemann/Lengfeld (1), Maurer/Stalder (1), Mahler (2), Plagemann, Pflügler (2), Maurer (1), Lengfeld (1), Stalder

Tabelle: 3. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Mo. 06.02. um 20 Uhr beim SV Buxheim