Jugend I lässt Punkt liegen

Mit einem Punkt musste sich die erste Jugendmannschaft am vergangenen Spieltag begnügen. In heimischer Halle kam die Mannschaft von Kapitän Michael Meidinger gegen den Tabellenletzten SC Lenting nicht über ein 7:7 hinaus und liegt in der Bezirksliga bei zwei Spielen weniger nun einen Punkt hinter der TTSG Möckenlohe-Pietenfeld 2 auf Rang sechs.

Der Anfang verlief nach Plan, denn sowohl Joseph Scheibe mit Michael (3:1), als auch Simon Gosman an der Seite von Tobi Winkelmeier (3:2), der den verletzten Simon Recklau vertrat, setzten sich durch. Als Michael sein Einzel glatt mit 3:0 gewann, legten die Gäste einen Zwischenspurt hin. Joseph kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand zwar noch in den fünften Satz, den er jedoch knapp verlor. Überhaupt nicht ins Spiel fanden Simon (0:3) und Tobi (1:3), die ebenfalls den Kürzeren zogen.

Im Duell der Topgesetzten führte Michael mit 2:0-Sätzen, ehe sein Gegner immer sicherer wurde und schlussendlich die Partie mit einem 13:11 im Entscheidungsatz noch drehen konnte. Damit lagen die achtzehn62er zum ersten Mal zurück. In der Folge wechselte die Führung hin und her, wobei die verbleibenden Zähler Joseph (2), Michael und Simon einfahren konnten. Schlussendlich war dies ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Es spielten: Michael Meidinger (1/2), Joseph Scheibe (1/2), Simon Gosmann (1/1), Tobias Winkelmeier (1/-)
Spielbericht