Jugend II gegen Spitzenreiter chancenlos

Zum Rückrundenauftakt musste sich die zweite Jugendmannschaft des MTV dem Spitzenreiter der 2. Kreisliga klar geschlagen geben. Mit 1:8 unterlagen die achtzehn62er trotz einer starken kämpferischen Leistung der DJK Ingolstadt deutlich, können aber bereits am Montag die Niederlage wieder ausmerzen, wenn es zum MBB SG Manching geht.

Das Doppel Michael Meidinger/Simon Gosmann begann stark und konnte sich den ersten Satz sichern, hatte aber gegen das technisch stärkere Ingolstädter Doppel im weiteren Verlauf das Nachsehen und ging mit 1:3 von der Platte. Obwohl Wasir Ali und Joseph Scheibe zum ersten mal zusammenspielten, zeigten die achtzehn62er eine starke Leistung, mussten jedoch ebenfalls nach vier Sätzen den Gästen gratulieren.

In den Einzeln war zu erkennen, dass die verlustpunktfreien Gäste (3 Spiele, 3 Siege) zurecht an der Spitze des Tableaus stehen. Michael versuchte alles, um gegen die Nummer zwei der Schanzer als Sieger von der Platte zu gehen, doch auch nach drei abgewehrten Matchbällen und den Gewinn des vierten Satzes, setzte sich am Ende der technisch stark spielende Ferdinand Riegel durch. Nach dem Ausfall von Pfaffenhofens Nummer zwei Martin Höcherl rückte Wasir ins vordere Paarkreuz, ein Klassenunterschied war jedoch nicht zu erkennen. Nach starker Vorstellung holte sich der achtzeh6n2er den ersten Durchgang, leistete sich aber anschließend zu viele Fehler und zog mit 1:3 den Kürzeren. “Auf die Leistung kann er aber stolz sein”, so Betreuer Thomas Pögl.

Einen gebrauchten Tag erwischte dagegen Simon, der seinem Gegner nichts entgegensetzen konnte und klar mit 0:3 von der Platte ging. Den ersten und auch einizigen Punkt der Pfaffenhofener holte Joseph, der seine starke Form in diesem Jahr bestätigte (tags zuvor bereits drei Einzelsiege in der Jugend III) und überraschend den deutlich besser eingestuften Ingolstädter mit 3:1 bezwang. In der zweiten Einzelrunde war dann leider nichts mehr für die MTV-Akteure zu holen und die 1:8-Niederlage war besiegelt.

Betreuer Thomas Pögl: “Das Ergebnis fällt eindeutig zu hoch aus. Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln hätten die Jungs punkten können, besonders im vorderen Paarkreuz spielten Michael und Wasir sehr stark. Leider gibt es aber halt auch einen Gegner. Joseph hat erneut bewiesen, dass er sich spielerisch weiterentwickelt, das zahlt sich immer häufiger aus. Simon muss geduldig bleiben und fleißig trainieren, dann fährt er auch wieder Siege ein.”

Für die achtzehn62er spielten: Michael Meidinger/Simon Gosmann, Joseph Scheibe/Wasir Ali, Michael, Wasir, Simon, Joseph (1)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 20.02. um 17.30 Uhr beim MBB SG Manching