Jugend wird Bezirkspokalsieger

Am vergangenen Wochenende fanden in Manching die Final Four-Turniere im Bezirkspokal statt. Mit am Start war sowohl unsere erste als auch unsere zweite Jugend und bei den Herren hatte sich zudem unser Top-Team für das Bezirksliga-Finalevent qualifiziert.

Unsere erste Jugend ging in der Besetzung Noah Maysami, Bastian Prexl und Noah Hanft als Mitfavorit ins Rennen und wurde dieser Rolle auch vollauf gerecht. Gegen die eigene Zweite startete man mit einem 4:0 ins Turnier, wobei Prexl und Benedikt Steininger gleich im Eröffnungseinzel über alle fünf Sätze gingen. Auch Maysami musste gegen Simon Steininger einen Satzverlust quittieren, doch danach lief es für die Erste wie geschmiert.

Das zeigte sich auch im zweiten Match gegen die DJK Kösching, wenngleich Noah Hanft zwischenzeitlich den 2:1-Anschlusstreffer der Widersacher quittieren musste. Anschließend gewann nämlich das Doppel Prexl/Maysami genauso wie Maysami im Spitzeneinzel.

Somit kam es im dritten und letzten Spiel des Tages zu einem Finale, denn auch der SV Zuchering konnte seine zwei Spiele bis dahin gewinnen. Es wurde also ein enges Match erwartet und das war es in manchen Teilen auch. Sowohl Prexl als auch das Doppel Maysami/Prexl gingen über die volle Distanz, doch jeweils mit dem besseren Ende für die MTVler.

Deutliche Siege von Maysami und Hanft im Einzel machten dann den Sack vorzeitig zu, so dass die Pfaffenhofener Nachwuchs-Asse am Ende mit 3:0-Siegen und 12:1-Matches souverän den Bezirkspokal gewannen.

Die Zweite mit Benedikt und Simon Steininger, Armin Höcherl sowie Jonathan Strohhofer ging am Ende zwar als Vierter über die Ziellinie, doch gegen Zuchering (2:4) und Kösching (3:4) hielten sie sehr gut mit und ein doppelter Punktgewinn war stets in Reichweite.

Parallel trat die erste Herren-Mannschaft in der Besetzung Maximilian Pflügler (Bild), Thorge Boerma, Christian Bolzer und Axel Lang zu ihrem Final Four-Turnier an. Die erste Partie gegen den favorisierten und klassenhöher spielenden TSV Gaimersheim ging mit 0:4 verloren. Mehr rechnete man sich gegen den SV Eitensheim aus, doch letztlich war es lediglich Maxi Pflügler, der seine beiden Einzel gewinnen konnte. Dem Doppel Boerma/Bolzer gelang zumindest ein Satzgewinn, während Axel Lang zweimal glatt unterlegen war.

Abschließend stand quasi das Spiel im Platz drei gegen den TV Vohburg an und das Pfaffenhofener Quartett bündelte nochmals alle Kräfte, um das Turnier mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Erneut spielte Pflügler groß aus und war mit zwei Einzelerfolgen sowie einem Sieg im Doppel mit Thorge Boerma maßgeblich am 4:1-Endstand beteiligt. Bolzer quittierte zu Beginn durch eine 2:3-Niederlage das 0:1, doch danach kam der Pfaffenhofener Zug ins Rollen. Thorge Boerma brachte sein Team mit 2:1 ins Führung besorgte somit unter dem Strich für den vierten Punkt.

Maximilian Pflügler konnte zudem mit seiner 4:2-Bilanz die magische Marke von 1.800 TTR-Punkten überqueren. Herzlichen Glückwunsch.