Keine gute Woche für die MTV-Teams

In der letzten Woche waren nur wenige Teams der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen in ihren jeweiligen Ligen unterwegs. In der Bezirksklasse B trat die Sechste beim VfB Pörnbach an und war über weite Strecke leider deutlich unterlegen. Auch der Einsatz von Nachwuchs-Ass Bastian Prexl zahlte sich letztlich nicht aus, denn sowohl im Doppel mit Jonas Andre als auch in den Einzeln konnte er keinen Punkt beisteuern.

Besser machte es Nakib Ahmadi, der sein erstes Einzel nervenstark im fünften Satz gewinnen konnte. Unter dem Strich erwies sich dieser Zähler nur als Strohfeuer, denn die verbliebenen Matches gingen allesamt deutlich an die Gastgeber.

In der Tabelle steht das Quartett weiterhin auf dem letzten Platz und steht bereits als Absteiger in die Bezirksklasse C fest.

MTV: Prexl/Andre, Ahmadi/Maysami, Prexl, Andre, Ahmadi (1), Maysami

 

Die Siebte steht in der Bezirksklasse C in der Tabelle zwar deutlich besser da, doch gegen den Tabellennachbarn TTF Ilmmünster V gab es zuletzt eine 3:7-Niederlage. Auch hier kam mit Noah Hanft ein Nachwuchsspieler zum Einsatz, der gleich im ersten Einzel seine Klasse bewies und den routinierten Joachim Kelz, übrigens auch MTV-Mitglied, mit 3:1-Sätzen in die Schranken wies.

Zu Beginn des Spiels hatten zudem Joseph Scheibe/Michael Meidinger gepunktet, so dass es am Anfang sogar insgesamt 2:2-Unentschieden gestanden hatte. Im weiteren Verlauf sicherte jedoch nur noch Joseph Scheibe einen weiteren Zähler, so dass am Ende dann doch eine glatte Niederlage stand.

MTV: Scheibe/Meidinger (1), Hanft/Eckert, Hanft (1), Scheibe (1), Meidinger, Eckert

 

Eine herbe 0:10-Klatsche bei der DJK Ingolstadt II kassierte derweil die Achte in der Bezirksklasse C und befindet sich nach der vierten Niederlage in Folge in großer Abstiegsgefahr. Dem Pfaffenhofener Quartett wollte am ganzen Abend nicht viel gelingen, lediglich Gabor Katona zwang im abschließenden Einzel seinen Gegner in den fünften Satz. Fast wäre sogar am Ende ein verdienter Punktgewinn dabei herausgesprungen, doch Katona musste sich mit 11:13 geschlagen geben.

Seinen Einstand im MTV-Trikot gab Markus Berndt, doch mehr als ein Satzgewinn war ihm bei seinem Debüt nicht vergönnt.

MTV: Maysami/Berndt, Ahmadi/Katona, Maysami, Berndt, Ahmadi, Katona

 

Last not least gab es auch für die bis dato in der Rückrunde ungeschlagene dritte Jugendmannschaft in der Bezirksklasse B nichts zu holen. Gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TSV Mailing konnte nur Jonathan Strohhofer ein Einzel für sich entscheiden, so dass unter dem Strich eine 1:9-Niederlage stand. Sowohl Strohhofer als auch Maximilian Weiher hatten aber durchaus Gelegenheiten, weitere Punkte einzufahren. In den entscheidenden Momenten zogen sie jedoch knapp den Kürzeren.

MTV: Strohhofer/Weiher, Schmidt/Schmidt-Kapell, Strohhofer (1), Weiher, Schmidt-Kapell, Schmidt