Jungen I – 8:3 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III

Die 1.Jungenmannschaft bleibt auch im zweiten Rückrundenspiel in der Erfolgsspur. Beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn III gewannen die achtzehn62er souverän mit 8:3, obwohl sie auf ihre Nummer eins verzichten mussten. Dominik Schmid konnte diesmal nicht mitwirken, das Fehlen machte sich dank starker Leistungen der anderen vier aber nicht bemerkbar.

Michael Medinger und und Lisa Bouwmans, die diesmal im Doppel eins antrat, gewannen problemlos mit 3:0 und legten einen optimalen Start an den Tag. Pech hatte die Kombi Marc Rieger / Simon Gosmann, die mit 2:1-Sätzen in Front lag und den vierten Durchgang mit 13:15 verloren und im Entscheidungssatz knapp den Kürzeren zogen.

Michael holt vier Zähler

Im vorderen Paarkreuz gaben sich Michael und Marc keine Blöße und gewannen überlegen mit 3:0. Simon musste sich danach in vier Durchgängen geschlagen geben, während Lisa mit deinem Viersatzerfolg die Zwei-Punkte-Fühung wieder herstellen konnte. Im Duell der an eins gesetzten Spieler behielt Michael die Oberhand, in dem er nervenstark im vierten Satz mit 17:15 das Match nach Hause brachte. Marc blieb dagegen erneut ohne Satzverlust und markierte die 6:2-Führung.

Auch Lisa holte sich ihren zweiten Einzelerfolg (3:1), während Simon leider erneut das Nachsehen hatte und diesmal ohne Erfolgserlebnis blieb (0:3). Den verdienten 8:3-Sieg perfekt machte Michael mit einem glatten Dreisatzsieg, wodurch die achtzehn62er den dritten Tabellenplatz verteidigten.

Aufstellung: Michael Meidinger, Marc Rieger, Lisa Bouwmans, Simon Gosmann

Ergebnis: 8:3

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa.05.03.16 – 10 Uhr (H) gegen TV Vohburg II