Vorschau – Wegweisendes Wochenende

Wo geht die Reise hin? So kann man das anstehende Wettkampf-Wochenende für die Mannschaften der achtzehn62er zusammenfassen. Während die 2.Mannschaft so gut wie sicher absteigen muss, kann die 1.Mannschaft mit einer Überraschung in Buxheim den Klassenerhalt fix machen. Die Herren III haben einen Tabellennachbarn zu Gast, während der Nachwuchs in Unsernherrn gefordert ist.

Die Spiele im Überblick:

Freitag 26.02.16:

TSV Ingolstadt-Unsernherrn III – MTV Jungen I (18 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Der MTV-Nachwuchs ist aktuell gut in Form und Dominik Schmid & Co. wollen auch in Unsernherrn punkten. Beim Tabellennachbarn ist auf jeden Fall etwas Zählbares drin, denn der heutige Gastgeber hat zwar eine Partie gewonnen, aber auch schon gegen den MTV-Rivalen Schweitenkirchen eine deutliche Niederlage kassiert. Mit einem Sieg würden die jungen Wilden den dritten Tabellenplatz festigen und auch das zweite Spiel in 2016 für sich entscheiden.

MTV Herren III – MTV Ingolstadt IV (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Nach einigen überraschenden Ergebnissen in der 1.Kreisliga ist der Klassenerhalt für die 3.Mannschaft doch noch nicht unter Dach und Fach. Fünf Punkte liegen die Mannen von Kapitän Rainer Bouwmans vor dem Relegationsplatz, zwei Spiele weniger als die Konkurrenten wiegen die Pfaffenhofener scheinbar in Sicherheit. Zu Gast ist heute der Tabellennachbar vom MTV Ingolstadt (7.), die nur einen Zähler hinter den achtzehn62ern liegen, jedoch bereits zwei Partien mehr absolviert haben. Mindestens ein Punkt sollte daher heute herausspringen, um die Schanzer auf Distanz zu halten.

Samstag 27.02.16:

SV Buxheim – MTV Herren I (18 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Zum Tabellenzweiten geht die Reise für die 1.Mannschaft der achtzehn62er, wo eine schwere Aufgabe bevorsteht. In der Vorrunde bezwangen die Ilmstädter den Topfavorit auf den Aufstieg völlig überraschend mit 9:7 und hoffen insgeheim auch auswärts auf eine große Überraschung. Ein Punkt wäre ein großer Erfolg, um den Klassenerhalt noch näher zu kommen, aber auch Buxheim benötigt jeden Zähler, um sich Platz eins und den damit verbundenen direkten Aufstieg zu realisieren, da Konkurrent Hohenpeißenberg zuletzt schwächelte.

Montag 29.02.16:

MTV Herren II – FC Puchheim (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Wenige Aussichten auf einen Erfolg hat dagegen die 2.Mannschaft im Auswärtsspiel beim FC Puchheim. Der Tabellenzweite der 2.Bezirksliga war in der Vorrunde schon eine Nummer zu groß und es hagelte eine 1:9-Pleite im Münchener Westen. In heimischer Halle hoffen die achtzehn62er auf den Heimvorteil und wollen dem Aufstiegsaspiranten ein Schnippchen schlagen. Kapitän Erwin Rauch kann vermutlich auf alle Spieler zurückgreifen, auch wenn der eine oder andere von der aktuellen Grippewelle niedergerafft wurde.

 

Viel Glück allen achtzehn62ern – Fans sind wie immer herzlich Willkommen!!!