Jungen I – 8:1 gegen TV Vohburg III

Die 1.Jungenmannschaft ist mit einem Kantersieg in die Rückrunde gestartet. Gegen den TV Vohburg III gewannen die achtzehn62er mit 8:1 und wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. In Bestbesetzung waren die jungen Wilden nicht aufzuhalten. Lisa Bouwmans feierte dabei ihr Debüt.

Nach den Doppeln führte die Mannschaft um Kapitän Dominik Schmid mit 2:0, der zusammen mit Michael Meidinger das Doppel eins klar mit 3:0 gewann. Spannend machten es dagegen Marc Rieger und Simon Gosmann, die erst im fünften Durchgang mit 12:10 ihre Partie gewannen.

Starke Leistung in den Einzeln

Dominik hatte im ersten Einzel keine Probleme (3:0), Michael rettete sich mit einem 13:11 im vierten Durchgang zwar in den Entscheidungssatz, zog am Ende aber den Kürzeren. Die folgenden Matches waren klare Angelegenheiten für den MTV-Nachwuchs und so holten Marc (2x), Dominik und Michael die weiteren Zähler jeweils glatt mit 3:0. Auch Lisa Bouwmans, die im Einzel für Simon zum Einsatz kam, feierte einen souveränen Dreisatzsieg und brachte den 8:1-Heimerfolg unter Dach und Fach.

Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn III auf dem Programm. Auch hier möchten die achtzehn62er zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen.

Aufstellung: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Marc Rieger, Lisa Bouwmans (Einzel), Simon Gosmann (Doppel)

Ergebnis: 8:1

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 25.02.16 – 18 Uhr (A) beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn III