MTV-Interview: Erst etablieren, dann ab nach oben

Im heutigen vierten Teil unserer Interview-Reihe steht mit Simon Gosmann ein Nachwuchsspieler im Fokus, der in der kommenden Saison erstmals fix bei den Erwachsenen mitwirken wird.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Steckbrief:
Name:Simon Gosmann
Alter:
17
Wohnort:
Pfaffenhofen
Aktiv im TT seit:
2014
Vorherige Vereine:keine
Schlaghand:
links
Spielstil:
Allrounder

 

Seit wann spielst Du Tischtennis und wie bist Du dazu gekommen?

Ich spiele seit 2014 Tischtennis. Damals habe ich diverse Sportarten ausprobiert und bin dann beim Tischtennis geblieben.

 

Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben?

Meistens ausgeglichen, aber manchmal durchaus auch etwas aggressiver.

 

Was schätzt Du am meisten an unserer Abteilung?

Das immer alle mit Spaß und Motivation bei der Sache sind.

 

Du hast kürzlich erstmals im Erwachsenenbereich gespielt. Konntest du Unterscheide zu Jugend-Spielen feststellen? Gerade im Hinblick auf die Spielstile der Gegner.

Ja, es gibt definitiv Unterschiede. Im Vergleich zu Jugendspielen sind die Spiele etwas entschleunigt und weniger hektisch, da nicht jeder mit allem was er hat, sofort auf den Punkt geht. Außerdem spielen die meisten im Erwachsenenbereich ruhiger und mehr auf Sicherheit bedacht.

 

Bis in welche Mannschaft möchtest Du denn vordringen im Laufe der nächsten Jahre. Hast Du da ein bestimmtes Ziel?

Das Ziel für nächstes Jahr ist erst mal, dass ich mich in der fünften Mannschaft etabliere. Danach soll es natürlich so weit nach oben gehen wie möglich.

 

Wie hältst Du Dich derzeit fit?

Neben regelmäßigen joggen mache ich zuhause Krafttraining, um mich fitzuhalten.

 

Hast Du noch weitere Hobbies außer Tischtennis?

Im Winter gehe ich gerne Skifahren. Ansonsten mache ich noch Kickboxen und gehe im Sommer Mountainbiken.

 

Wie siehst Du unsere Abteilung für die Zukunft aufgestellt und welchen Platz möchtest Du darin einnehmen?

Ich denke, dass die Abteilung, gerade auch im Jugendbereich, sehr gut aufgestellt ist für die Zukunft. Ich kann mir vorstellen, Jugendspiele zu coachen und für Auswärtsspiele als Fahrer bereit zu stehen.