MTV-Tischtennis goes Bowling und Pokal-Finale

Kürzlich wurde es wieder sehr gesellig in unserer Abteilung. Da die Halle aufgrund von Blutspendeterminen nicht zur Verfügung stand, wechselten wir kurzerhand die Sportart und trafen uns zu einem netten und ungezwungenen Bowling-Abend.

Rund zwanzig Mitglieder/innen aus allen Altersklassen, also von 11 bis über 50 Jahre, folgten dem Ruf der Abteilungsleitung und versuchten sich über zwei Stunden mit den etwas größeren und schwereren „Bällen“.

Da die Gruppen stets bunt durchgemischt wurden, kamen also auch Leute in engeren Kontakt, die sich ansonsten in der Sporthalle nicht nur altersbedingt nicht so häufig über den Weg laufen. Nette Gespräche wechselten sich also ab mit Strikes und Spares ab, überliefert sind aber auch ein paar Null-Runden 😉.

Tatsächlich sind keine genauen Ergebnisse bekannt, die an diesem Abend im Gegensatz zur regulären Tischtennis-Saison aber auch nicht im Vordergrund standen. Viel wichtiger war das gemeinsame Miteinander, welches in unserer Abteilung schon seit vielen Jahre die höchste Priorität genießt. Abteilungsleiter Thomas Freitag kündigte unter der Hand schon die nächste „nette Abwechslung“ an und blätterte dabei gleichzeitig im Kalender auf der Suche nach dem nächsten Blutspendetermin 😉.

Anfang des Jahres bewegte sich zudem ein MTV-Tross in Richtung Ulm zum Pokal-Finale, aus dem letztlich Borussia Düsseldorf mit Timo Boll als Sieger hervorging. Die Sportler zeigten sich allesamt sehr nahbar und so ließen sich unsere Leute mit den Stars wie Hugo Calderano oder eben Boll ablichten. Ein rundherum gelungener Tag mit hochklassigem Spitzensport.