Vorschau – Punkten für den Klassenerhalt

Während die Jugend sich an diesem Wochenende entspannt auf die faule Haut legen kann, heißt es für die Herren um wichtige Punkte kämpfen. Die Herren II haben zwei richtungsweisende Spiele in Neuburg und Buxheim vor der Brust, genauso wie die dritte Herrenmannschaft zuhause gegen die zweite Garnitur von Manching punkten muss. Die fünfte Mannschaft bekommt es mit dem Tabellenführer aus Ilmmünster zu tun, bei dem schon ein Punkt eine sehr große Überraschung wäre.

 

Alle Spiele im Überblick:

 

Freitag, 03.02.2017

BSV Neuburg – MTV PAF II (19.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Wenn die achtzehn62er die Heimreise aus Neuburg antreten, sollen in jedem Fall zwei Punkte mit im Gepäck sein. Im Kampf gegen den Abstieg muss beim Tabellenletzten der 3. Bezirksliga ein Sieg her, zumal voraussichtlich eine schlagkräftige Truppe in den Nachbar-Landkreis geschickt werden wird. Kapitän Jochen Maurer sieht seine Mannschaft gut gerüstet, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und alle Spieler sind gut in Form.

MTV PAF III – MBB SG Manching II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Die Saison ist eine wahre Achterbahnfahrt für die dritte Herrenmannschaft. Erst ganz unten, dann oben dran, jetzt im Mittelfeld und plötzlich wieder im Abstiegskampf in der 1. Kreisliga. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen den Tabellenersten und -zweiten kommt nun der wiedererstarkte MBB SG Manching II in die Kreisstadt. Die Grippewelle verschont auch die achtzehn62er nicht und so ist noch nicht klar, mit welchem Sextett die MTV-Akteure antreten können.

Samstag, 04.02.2017

TTF Ilmmünster IV – MTV PAF V (14.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

In die Rückrunde startet die fünfte Mannschaft gleich mal gegen den Spitzenreiter der 4. Kreisliga. Beim Lokalderby in Ilmmünster stehen die Chancen allerdings nicht gut, auch wenn die Trainingsleistungen der Teammitglieder in den letzte Wochen deutlich besser geworden sind. Kapitän Jonas Andre will sich mit seiner Mannschaft aber nicht kampflos geschlagen geben und will solange wie möglich den Spielverlauf offen gestalten.

MTV PAF Jugend III – TTF Ilmmünster II     Aktuelle Tabelle

Wegen einer akuten Kankheitswelle musste die Partie abgesagt werden.

Montag, 06.02.2017

SV Buxheim – MTV PAF II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Das zweite Spiel an diesem Wochenende verschlägt die Herren II nach Buxheim. In der Vorrunde verloren die Pfaffenhofener mit 4:9 und wollen sich für Heimniederlage revanchieren. Wie das Team aufgestellt seind wird, entscheidet sich erst im Laufe des Wochenendes, aber auch mit einem Ersatzspieler stünde immer noch eine starke Mannschaft an den Tischen, um etwas Zählbares in die Ilmstadt zu bringen.

 

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!