Zweite im Pokal sicher weiter

Zum Aufgalopp in die neue Saison musste die 2. Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals an heimischen Platten gegen die SpVgg Steinkirchen II antreten und kam zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den eine Klasse tiefer spielenden Gegner.

Mannschaftsführer Rainer Hoffmann konnte Grassmann mit 3:1 in die Schranken weisen und Heinz Wohlers fand nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und behielt ebenfalls mit 3:1 gegen Forkel die Oberhand.
Thomas Pögl spielte derweil gegen Dick sehr konzentriert und taktisch klug, so dass der Steinkirchener nie ein Mittel gegen die Noppen fand – am Ende stand ein souveränes 3:0 für Pögl zu Buche. Im anschließenden Doppel machten dann Wohlers/Pögl gegen Forkel/Dick den Sack zu und siegten mit 3:0.

Nun steht die Mannschaft im Achtelfinale und man wartet gespannt auf die Auslosung und den nächsten Gegner.
„Insbesondere für das Doppel Wohlers/Pögl war es wichtig, den Ernstfall unter Wettkampfbedingungen zu testen. Das Gespann ist fest als Doppel 3 eingeplant. Insgesamt ein Pflichtsieg gegen den unterklassigen Gegner. So leicht wird es in der nächsten Runde nicht mehr werden“, so Hoffmann in einem kurzen Fazit.

Bezirks-Pokal der Bezirksklassen Herren Gruppe 2