Mädchen – 8:5 gegen FC Kirchweidach

Dank einer beherzten Vorstellung haben sich die Mädels den zweiten Sieg in der Rückrunde gesichert. In heimischer Halle bezwangen die achtzehn62erinnen die Gäste vom FC Kirchweidach mit 8:5 und verbesserten sich auf den achten Tabellenplatz.

Endlich passten die Begleitumstände bei den Pfaffenhofenerinnen wieder zusammen und neben Ananya Mehra, Franziska Hiereth und Miriam Lob, konnte auch Isabell Orlishausen wieder mitwirken. Nach der 5:8-Niederlage im Hinspiel war man auf eine Revanche aus und ging daher top motiviert in die Partie.

Die Doppel gestalteten sich ausgeglichen. Ananya und Franzi blieben ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen klar mit 3:0, während Miri und Isi sich in drei Durchgängen geschlagen geben mussten.

Dass es eine sehr knappe Begegnung werden sollte, wurde schon im ersten Einzel klar. Ananya tat sich schwer gegen Luisa Michlbauer, vergab im vierten Satz drei Matchbälle und musste in den Finaldurchgang. Dort fand die achtzehn62erin aber wieder ins Spiel und wies ihrer Gegnerin doch noch in die Schranken. Franzi bestätigte im Duell mit der Gäste-Nummer-Eins Julia Barth ihre seit Wochen starke Form (3:1), Miri und Isi mussten sich dagegen jeweils in vier Durchgängen geschlagen geben.

Vorderes Paarkreuz eine Bank

Auch in der zweiten Einzelrunde blieb das vordere Paarkreuz auf der Siegerstraße und sowohl Ananya, als auch Franzi hatten bei ihren Dreisatzsiegen keine Probleme. So stand es 5:3 für den MTV und dieser Rückenwind kam auch Miri zu Gute, die zwar den Satzausgleich kassierte, aber in der Verlängerung des vierten Satzes den Sack zu machte und auf 6:3 erhöhte. Isi musste sich danach geschlagen geben und so ging es mit einer Zwei-Punkte-Führung in die letzte Einzelrunde.

Zunächst war Miri gegen die Nummer eins der Gäste gefordert und hielt stark dagegen. Erst als der dritte Durchgang mit 17:15 zur 2:1-Führung an die Kirchweidacherin ging, wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gästespielerin und Miri ging leider als Verliererin vom Tisch. Franzi ließ sich davon aber nicht beeindrucken und überrollte ihre Gegnerin erneut mit 3:0, sodass Ananya nun alle Trümpfe zum Sieg in der Hand hielt.

Drama in fünf Sätzen

Es sollte ein Nervenspiel werden. Ananya holte sich nach verlorenem zweiten Durchgang souverän die 2:1-Satzführung und sah beim Stande von 9:6 im vierten Satz wie die sichere Siegerin aus. Doch mit fünf Punkten in Folge zwang Eva Bonauer die achtzehn62erin noch in den Entscheidungssatz. Dort war die Anspannung beiden Spielerinnen anzumerken und leichte Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Schließlich war es Ananya, die in den entscheidenden Momenten den Punkt für sich entschied und mit 11:8 den 8:5-Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Abteilungsleiter und Betreuer Frank Edunjobi: „Ein Riesen-Kompliment an unsere Mädels. Schon vor der Osterpause zeigte die Leistungskurve deutlich nach oben und auch heute zahlte sich der Trainingsfleiß aus den letzten Monaten aus.“

 

Es spielten: Ananya Mehra, Franziska Hiereth, Miriam Lob, Isabell Orlishausen

Ergebnis: 8:5

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel:  Sa.16.04.2016 – 10 Uhr beim TV Feldkirchen