Unsernherrn zu stark für Jugend I

Ohne zwei Stammspieler war für die erste Jugendmannschaft zum Auftakt in der 2. Bezirksliga kein Land in Sicht und die achtzehn62er unterlagen in heimischer Halle mit 2:8 dem Favorit TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Krankheitsbedingt waren Miriam Lob und Lisa Bouwmans nicht eins zu eins zu ersetzen, wenngleich die Ersatzspieler Tobi Winkelmeier und allen voran Michael Meidinger, der beide Einzel gewann, ihre Sache sehr gut machten. Auch Unsernherrn musste auf ihre Nummer eins verzichten und hoffte man auf einige interessante Spiele.

Doch schon der Auftakt gelang nicht, denn sowohl das Doppel Schmid/Scheibe, als auch Meidinger/Winkelmeier waren chancenlos und wurden jeweils mit einem eindeutigen 0:3 nach Hause geschickt. Auch im ersten Einzel bekam Schmid gegen den unorthodox spielenden Steudtner kein Bein auf den Boden (0:3), während Scheibe gegen den topgesetzten Lederer antreten musste. Dieser hatte ca. 500 TTR-Punkte mehr auf seinem Konto und die Aussicht auf einen Sieg war dementsprechend gering. Der trainingseifrige Scheibe zeigte, dass er sich in letzter Zeit stark verbessert hat, doch der Qualitätsunterschied war einfach zu groß und er ging ohne Satzgewinn aus der Partie.

Nun waren die Ersatzspieler gefragt und Meidinger sollte gegen Fetcu versuchen, den Anschluss herzustellen. Dies gelang ihm durchaus überzeugend und er behielt mit einem 3:0 überraschend deutlich die Oberhand. Für Winkelmeier war es wirklich ein Tag, an dem er nichts zu verlieren hatte und entsprechend locker spielte er gegen Unsernherrns Wöhrl auf. Nach gewonnenem ersten Satz musste er sich aber mit 1:3 geschlagen geben, wobei er durchaus zu gefallen wusste (Betreuer Bouwmans wird sich zukünftig für Aufschlag/Rückschlag-Trainingseinheiten zur Verfügung stellen 😉

In der zweiten Einzelrunde war für das vordere Paarkreuz erneut nichts zu holen. Schmid und Scheibe fanden in Ihren Matches jeweils ihren Meister und blieben an diesem Tag ohne Satzgewinn. Meidinger zeigte sich auch in seiner zweiten Partie von seiner besten Seite und holte nach 0:1-Satzrückstand und erfolgreichem Coaching durch Bouwmans in vier Durchgängen den zweiten Punkt für seine Mannschaft. Den Schlusspunkt für Unsernherrn setzte Fetcu gegen Winkelmeier (0:3), der im dritten Satz einen Satzball leider nicht verwerten konnte und seinem Gegner gratulieren musste.

Betreuer Bouwmans schätzte das Ergebnis realistisch ein: „Hätten beide Teams in Bestbesetzung gespielt, wäre für uns auch nur an einem Sahnetag ein Sieg in Reichweite gewesen. Gerade im vorderen Paarkreuz sind in der Bezirksliga andere Kaliber unterwegs, aber genau darin muss der Reiz für unsere Mädels und Jungs liegen, diese zu schlagen.“

Es spielten: Schmid/Scheibe, Meidinger/Winkelmeier, Schmid, Scheibe, Meidinger (2), Winkelmeier

Tabelle: 2. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Sa. 14.10. um 11 Uhr gegen TSV Eintracht Karlsfeld