Vorschau – Vier Mannschaften kämpfen um Punkte

Für vier Mannschaften heißt es wieder – Spieltag ! Am kommenden, langen Punktspiel-Wochenende treten die vierte und fünfte Mannschaft auswärts an, während die Mädchen-Mannschaft auf den ersten Saisonsieg hofft. Die 3.Mannschaft muss sowohl am Freitag, als auch am Montag an die Platten.

Hier eine kleine Vorschau:

Freitag:

TV Vohburg III – MTV PAF V (19:30 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Im letzten Vorrundenspiel muss die 5.Mannschaft in der 4.Kreisliga die Reise zum TV Vohburg III antreten. Beide haben bisher nur einen Sieg landen können und rangieren in der Tabelle somit direkt hintereinander (5. gegen 6.). Daher ist das Ziel für den MTV ganz klar mit einem Auswärtserfolg den Gegner zu überholen und damit doch noch ein einigermaßen positives Zwischenfazit zu ziehen.

TSV Ingolstadt-Unsernherrn III – MTV PAF III (20 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Eine schwere Aufgabe steht für die 3.Mannschaft auf dem Spielplan der 1.Kreisliga. Der Tabellendritte TSV Ingolstadt-Unsernherrn III gilt als Aufstiegsanwärter, verlor aber das Spitzenspiel zuletzt gegen TSV Mailing-Feldkirchen mit 4:9 recht deutlich und fiel auf Platz drei zurück. Doch auch die Achtzehn62er schwächelten zuletzt und enttäuschten bei der 4:9-Derby-Niederlage in Ilmmünster und wollen sich am besten heute dafür revanchieren. Mit einem Punkt wäre die Truppe von Kapitän Rainer Bouwmans aber durchaus zufrieden.

Samstag:

MTV PAF Mädchen – SVG Baisweil-Lauchdorf (10 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Der letzte Auftritt beim SV Ohu-Ahrain (5:8) hat gezeigt, dass sich die Mädchen-Mannschaft des MTV auch in der Bayernliga nicht verstecken muss. Beinahe hätte man etwas Zählbares mit nach Hause genommen, obwohl man verletzungsbedingt kurzfristig nur zu dritt antreten konnte. Im Heimspiel gegen SVG Baisweil-Lauchdorf, die bisher nur einen  Sieg auf dem Konto haben, stehen die Chancen gut, dass die Punkte diesmal in der Ilmstadt bleiben – sofern die Mädels an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können. Dabei hoffen die jungen Wilden auf zahlreiche Fans!!!

Montag:

MBB SG Manching III – MTV PAF IV (19:30 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Erst am Montag greift die 4.Mannschaft in der 3.Kreisliga wieder ins Geschehen ein. Einen wichtigen 9:3-Heimsieg feierte das Team von Mannschaftsführer Heinz Wohlers zuletzt im Derby gegen den TV Geisenfeld und möchte in Manching nun für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeber sind nämlich mit 8:2 Punkten aktuell Dritter und gingen demzufolge erst einmal als Verlierer von den Platten. Als Außenseiter haben die Ilmstädter nichts zu verlieren und können durch befreites Aufspielen vielleicht punkten.

MTV PAF III – SpVgg Steinkirchen (20 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

In ihrem zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen versucht die 3.Mannschaft in heimischer Halle die SpVgg Steinkirchen zu ärgern. Wie sich das Team aufstellt, wird sich erst am Wochenende herausstellen. Je nachdem wie sich die Spieler am Freitag beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn geschlagen haben. Verstecken brauchen sich die Achtzehn62er jedoch nicht, denn die Mannschaft ist in der Breite sehr gut aufgestellt und ist in jeglicher Beziehung unberechenbar.

 

Der MTV hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg!