Herren IV – 9:1 gegen TSV Mailing-Feldkirchen III

Den ersten Sieg in der Rückrunde sicherte sich die 4.Mannschaft der achtzehn62er mit einem deutlichen 9:1 beim Tabellenvorletzten der 3.Kreisliga Süd, dem TSV Mailing-Feldkirchen III. Dabei spiegelt das Ergebnis jedoch nicht den Spielverlauf wieder, denn es waren einige enge Matches mit dabei.

Nachdem die erste Rückrunden-Begegnung gegen Aufstiegsanwärter Unsernherrn knapp verloren ging, strebten die Pfaffenhofener ganz klar einen Sieg an und wollten die ersten beiden Zähler in 2016 auf der Habenseite verbuchen. Die MTV-Vierte reiste dafür mit der „ersten Sechs“ an, ein Kinderspiel sollte es aber trotzdem nicht werden, denn die Mailinger wollen unbedingt den Abstieg vermeiden.

MTV mit starken Doppeln

Es fing gut an und alle drei Doppel gingen an die Mannen um Kapitän Heinz Wohlers, wobei zwei Partien erst im fünften Satz zu Gunsten der Ilmstädter ausfielen. So lag das Duo Wohlers / Manfred Pschor bereits mit 0:2-Sätzen zurück, steigerte sich im Verlauf des Matches jedoch und behielt etwas glücklich mit 13:11 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. Auch das neugebildete Doppel Achmed Saiti / Christian Huber musste über die volle Distanz gehen, sicherte sich aber den Sieg mit einem 11:7 im fünften Satz. Weniger Probleme hatte Alfred Stoffels zusammen mit Bernhard Kaser, die in vier Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnten.

Auch im Einzel ging es mit umkämpften Fünfsatzmatches weiter. So unterlag zunächst Stoffels gegen Kelbel knapp mit 2:3, während Pschorr nach souveräner 2:0-Satzführung ebenfalls noch in den Finaldurchgang gehen musste, dort aber das bessere Ende mit 11:7 für sich hatte.

Das mittlere Paarkreuz präsentierte sich in sehr guter Verfassung. Huber war nur im zweiten Satz in der Verlängerung unterlegen, ging am Ende aber verdient mit 3:1 als Sieger von der Platte. Weniger Probleme hatte Kaser, der glatt in drei Durchgängen erfolgreich war.

Nervenstarke Pfaffenhofener

Die letzten beiden Partien in der ersten Spielhälfte hatten es dann nochmal in sich. Pfaffenhofens Saiti und sein Kontrahent Hackner begegneten sich vier Sätze lang auf Augenhöhe, doch hinten raus war der MTV-Youngster der konstantere Spieler und holte sich im Finaldurchgang mit 11:3 den verdienten Einzelerfolg.

Und auch Wohlers hatte kein leichtes Spiel mit Mailings Nummer sechs Michael Müller. So regelmäßig wie die Seiten nach den Sätzen gewechselt werden, waren auch die Gewinner der Durchgänge und so ging es auch in dieser Begegnung in den Entscheidungssatz. In diesem war Wohlers am Ende mit 11:9 der glückliche Sieger und stellte auf 8:1 für die achtzehn62er. Den Schlusspunkt setzte Pschorr, der sich problemlos mit 3:0 durchsetzte und den ersten Rückrundensieg für die Pfaffenhofener sicherte.

Wohlers: „Waren abgezockter“

Der Kapitän war durchaus zufrieden mit der Vorstellung seiner Spieler. „Ein Spaziergang war es auf keinen Fall, in den Match entscheidenden Phasen waren wir aber die abgezocktere Mannschaft“, so Wohlers, denn sechs Spiele gingen über die volle Distanz, wovon die MTV-Akteure fünf für sich entscheiden konnten. „Wir wünschen den sympathischen Mailingern nun viel Glück im Abstiegskampf. Bei der kämpferischen Einstellung sollten die nötigen Punkte noch im Bereich des Möglichen liegen“, drückt Wohlers den Gastgebern für den Rest der Saison die Daumen.

 

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Kaser, Huber, Wohlers, Saiti

Ergebnis: 9:1

Aktuelle Tabelle: Herren 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Freitag, 05.02.2016 – 19:30 Uhr (A) beim TV Geisenfeld