Herren III überzeugen beim Post SV

Die dritte Herrenmannschaft schiebt sich in der 1. Kreisliga weiter nach vorne. Dank eines 9:3-Auswärtssieges beim Post SV Ingolstadt verbesserte sich das Team von Kapitän Rainer Hoffmann auf Platz vier der Tabelle.

Wie schon in der letzten Partie gegen Zuchering waren alle sieben Mannschaftsmitglieder anwesend, auch Franz Deisenbeck konnte erneut mitwirken. Taktisch klug wurden die Doppel aufgestellt und mit 2:1 lag der MTV vor den Einzeln in Front. David Aschauer / Ben Lob und Christian Bolzer an der Seite von Deisenbeck hatten keine Probleme, während Hoffmann zusammen mit Wolfgang Stalder dem Einser-Doppel der Gastgeber in vier Sätzen unterlegen war.

Im Anschluss baute Aschauer durch ein 3:1 gegen Hans-Albrecht von Bornhaupt die Führung weiter aus, Hoffmann spielte gegen Ingolstadts Nummer eins sehr gut mit, hatte in vier Durchgängen jedoch das Nachsehen. In der Folge hatten Stalder, Lob, Bolzer und auch Rainer Bouwmans, der im Einzel Deisenbeck ersetzte, nur geringe Probleme und siegten allesamt in vier Sätzen und besorgten die deutliche 7:2-Führung zur Halbzeit.

Als Aschauer mit einem Dreisatzerfolg gegen Rackl erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Gegen den unorthodox spielenden von Bornhaupt zog zwar Hoffmann noch den Kürzeren (1:3), schlussendlich war es aber Lob, der mit einer sehr konzentrierten Vorstellung Markus Weth im Duell der an drei Gesetzten in vier Durchgängen in die Knie zwang und den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Kapitän Hoffmann, der nach seiner Fußverletzung erstmals schmerzfrei aufspielen konnte, ist froh, die hinteren Plätze verlassen zu haben: „Für uns war wichtig, dass wir zum Ende der Vorrunde da unten raus sind. Jetzt müssen wir gegen den MTV Ingolstadt noch punkten, dann können wir positiv in die Weihnachtspause gehen.“

Aufstellung: Aschauer / Lob (1), Hoffmann / Stalder, Bolzer / Deisenbeck (1), Aschauer (2), Hoffmann, Lob (2), Stalder (1), Bolzer (1), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 09.12.16 um 20 Uhr beim MTV Ingolstadt IV