Herren IV – 9:1 gegen FC Schweitenkirchen II

Die 4.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen bleibt weiter im oberen Tabellendrittel. Mit dem klaren 9:1-Sieg gegen den Lokalrivalen FC Schweitenkirchen wiesen die achtzehn62er den Tabellennachbarn in der 3.Kreisliga deutlich in die Schranken.

Die Gäste hatten bisher eine gute Rückrunde gespielt und entsprechend gewarnt war das Team von Kapitän Heinz Wohlers. Ziel der zweiten Halbserie ist es, den erreichten dritten Platz nach der Hinrunde zu verteidigen, was nur mit einem Erfolg noch zu schaffen wäre.

Beide Teams ersatzgeschwächt

Wie auch in den vergangenen Spielen konnte nicht in Bestbesetzung gespielt werden. Das mittlere Paarkreuz mit Bernhard Kaser und Christian Huber fehlte und so nahmen diese Plätze Wohlers und Achmed Saiti ein. „Nachrücker“ waren der Jugendspieler Dominik Schmid und Frank Grasser aus der fünften Mannschaft. Auch die Schweitenkirchener konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Zyngier verletzte sich im letzten Spiel und auch Hammermeier konnte nicht eingesetzt werden.

Die Pfaffenhofener gingen schon nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Das Einser-Doppel Wohlers / Pschorr gewann nach vier Sätzen und auch das an drei gesetzte Duo Saiti / Schmid war erfolgreich und gewann souverän mit 3:0. Spannend war die Partie von Stoffels / Grasser, die das Spiel denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9 für sich entschieden.

MTV in den Einzeln überlegen

Weiter ging es in die Einzelspiele. Pschorr gewann überlegen gegen den Schweitenkirchener Sommerauer und auch Stoffels siegte klar gegen Marx in vier Durchgängen. Mannschaftsführer Wohlers tat es ihm gleich und bezwang Mayerthaler mit 3:1. Kurzen Prozess machte Saiti mit Schweitenkirchens Molau, der beim Dreisatzsieg des achtzehn62ers ohne Chance war. Im hinteren Paarkreuz bekam es Jugendspieler Schmid mit Halbedel zu tun. Dominik konnte leider nicht an seine Leistungen in den letzten Wochen anknüpfen, kämpfte aber bis zum Schluss und unterlag erst im fünften Durchgang mit 10:12 denkbar knapp. Besser machte es anschließend Grasser gegen Behner und der MTV-Akteur ging nach vier Sätzen als Sieger von der Platte.

Mittlerweile stand es 8:1 für den MTV und den Schlusspunkt durfte der starke Pschorr im Match gegen Marx setzen. Zwar verlor der Kassier der achtzehn62er den zweiten Durchgang, war aber sichtbar stärker und brachte mit einem Viersatzerfolg das 9:1-Endergebnis unter Dach und Fach.

Wohlers nach der Partie: „Die Schweitenkirchener waren heute nicht stark genug, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Uns kommt zu Gute, dass wir im Verein relativ breit aufgestellt sind und auch unsere fünfte Mannschaft im Punktspielbetrieb ist und regelmäßig trainiert. Das war ein Pflichtsieg für uns.“

 

Aufstellung: Manfred Pschorr, Alfred Stoffels, Heinz Wohlers, Achmed Saiti, Dominik Schmid, Frank Grasser

Ergebnis: 9:1

Tabelle: Herren 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.08.04.2016 – 20 Uhr (A) beim TSV Wolnzach II