Rückblick Teil 4 – Mädchen kämpfen sich auf Platz 7

Im ihrem zweiten Jahr in Folge in der Bayernliga Süd belegen die Mädchen des MTV Pfaffenhofen nach der Vorrunde den 7.Platz. Es war eine schwierige Halbserie für die achtzehn62erinnen, mit viel Kampfgeist und Wille ließen sich die Pfaffenhofenerinnen jedoch nicht unterkriegen.

Das Leistungsniveau der Liga in dieser Saison ist deutlich höher, sodass es eine große Herausforderung war, die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu wiederholen. Eine Hiobsbotschaft gab es bereits vor dem ersten Punktspiel, denn Lisa Bouwmans (Nr. 3) hatte sich im Training eine Handgelenksverletzung zugezogen, welche regelmäßige Einsätze verhinderte. Desweiteren war Isabell Orlishausen aufgrund ihres zweiten sportlichen Standbeins Fußball, wo sie ebenfalls höherklassig spielt, oft zeitgleich aktiv und so konnten die achtzehn62erinnen oftmals nur zu dritt antreten.

Doppel Mehra/Hiereth stark

Trotzdem ließen sich die Mädchen dadurch nicht beeindrucken und die verbleibenden drei Spielerinnen Ananya Mehra, Franziska Hiereth und Miriam Lob boten sehr ansprechende Leistungen. Das vorderer Paarkreuz Mehra und Hiereth schloss die Vorrunde mit einer positiven Bilanz ab (13:8 bzw. 10:9), Lob fand nach einem schwierigen Saisonbeginn mehr und mehr zu alter Stärke zurück, befindet sich wieder auf einem guten Weg und fiebert der Rückrunde entgegen. Auch im Doppel konnten die MTV-Mädels überzeugen und das Duo Mehra/Hiereth stellt das zweitbeste Doppel der Liga.

Die beste Leistung zeigten die Ilmstädterinnen im Heimspiel gegen SVG Baisweil-Lauchdorf. Wegen der Verletzung von Bouwmans im Doppel konnte die Partie nur zu dritt gespielt werden und trotzdem gelang dem verbleidenden Trio Mehra, Hiereth und Lob ein 8:5-Sieg.

In der Rückrunde werden die Mädchen wieder angreifen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, um den 7. Tabellenplatz zu halten, der den Verbleib in der Bayernliga bedeuten würde.

 

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.09.01.16 – 10 Uhr (H) gegen TuS Fürstenfeldbruck