Herren 1 bleiben in der Erfolgsspur

Nach dem überraschend deutlichen 10:0-Auswärtssieg beim damaligen Tabellenzweiten Kranzberg ging das Quartett von Mannschaftsführer Thorge Boerma zuhause gegen Rot-Weiß Klettham-Erding als klarer Favorit in die Partie. Mit zwei Dreisatzerfolgen in den Eingangsdoppeln starteten David Aschauer, Maxi Pflügler, Boerma und Christian Bolzer optimal und gaben sich in der ersten Einzelrunde ebenfalls keine Blöße, wodurch mit einer 6:0-Führung der Sieg schon unter Dach und Fach war.

Aschauer sicherte sich mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg auch sein zweites Einzel und durfte sich damit zudem über einen neuen TTR-Höchstand von 1764 Punkten freuen. Pflügler drehte anschließend einen 1:2-Satzrückstand dank einer kämpferisch starken Vorstellung noch zu seinen Gunsten, während Boerma eine 2:0-Satzführung nicht über die Ziellinie brachte und unglücklich mit 14:16 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Bolzer besorgte in vier Sätzen schlussendlich den neunten Punkt für die achtzehn62er.

Aufstellung: Aschauer/Bolzer (1), Pflügler/Boerma (1), Aschauer (2), Pflügler (2), Boerma (1), Bolzer (2)

2. Mannschaft:

Im Heimspiel gegen den PSV Eichstätt musste sich die zweite Mannschaft mit 3:7 geschlagen geben. Während Thomas Freitag an der Seite von Mario Schmidt im Doppel unterlag (1:3), drehte das Duo Patrick Endres/Axel Lang einen 0:2-Satzrückstand und sorgte für den Ausgleich. Stark spielte der von einer Verletzung zurückgekommene Schmidt in seiner ersten Partie auf, musste sich aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Nachdem Freitag gegen Eichstätts Nummer eins nur den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte und in Vier unterlag, besorgte Endres den ersten Sieg in den Einzeln und der Anschluss war wieder hergestellt.

Die folgenden vier Einzel gingen anschließend jedoch alle an die Gäste und der zwischenzeitlich in der Luft liegende Heimpunkt war außer Reichweite. Lang krönte seine Aufholjagd in der letzten Partie zwar noch mit einem Fünfsatzerfolg, mehr als Ergebniskosmetik war dies leider nicht.

Aufstellung: Schmidt/Freitag, Endres/Lang (1), Schmidt, Freitag, Endres (1), Lang (1)

5. Mannschaft:

Eine unglückliche Niederlage musste die Fünfte im Heimspiel gegen den TV Ingolstadt hinnehmen. Mit einem 1:1 nach den Doppeln ging es in die Einzel, in denen sowohl Marc Rieger (knapp im fünf Sätzen) und auch Jonas Andre den Kürzeren zogen. Pögl und Treuheit besorgten feierten danach zwei souveräne Siege und stellten auf 3:3. Durch die drei Niederlagen von Rieger, Andre und Pögl fiel die Münze leider auf die falsche Seite und Treuheits zweiter Einzelerfolg reichte nur noch zum 4:6-Endstand.

Aufstellung: Rieger/Andre (1), Pögl/Treuheit, Rieger, Andre, Pögl (1), Treuheit (2)

6. Mannschaft:

Nicht viel zu holen war für die sechste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wolnzach. Für die beiden einzigen Zähler auf Pfaffenhofener Seite bei der 2:8-Niederlage sorgten Hung Nguyen und Markus Hartmann. Jörn Schwarplys schnupperte an einem Sieg gegen die Nummer eins der Gastgeber, war am Ende jedoch in fünf Sätzen unterlegen.

Aufstellung: Hassenpflug/Hartmann, Nguyen/Schwarplys, Nguyen (1), Schwarplys, Hassenpflug, Hartmann (1)

7. Mannschaft:

Den zweiten Sieg im dritten Spiel feierte das Quartett von Mannschaftsführer Masoud Maysami im Heimspiel gegen den SV Zuchering V. In den Doppeln teilten sich die Teams die Punkte, genauso wie in den ersten vier Einzeln, wodurch es mit 3:3 in die zweite Einzelrunde ging. Hier zeigten die achtzehn62er eine tadellose Vorstellung und sowohl die nach doppelter Babypause zurückgekehrte Lisa Preißler, als auch Nakib Ahmadi, Masoud Maysami und Michael Meidinger gewannen ihrer Matches souverän und durften einen 7:3-Sieg feiern.

Aufstellung: Preißler/Meidinger, Ahmadi/Maysami (1), Preißler (2), Ahmadi (1), Maysami (2), Meidinger (1)

9. Mannschaft:

Für die neunte Mannschaft ist und bleibt es eine schwierige Saison. Während man Anfang der Woche in heimischer Halle gegen Mailing-Feldkirchen keinen Punkt holen konnte, war dem MTV-Quartett auch in der Ferne in Großmehring kein Punkt vergönnt. Nur drei Sätze fielen auf die Seite der Ilmstädter, die das Fehlen von Kapitän Fabian Sichart nicht kompensieren konnten.

Aufstellung: Steininger/Blaschka, Mann/Deuter, Steininger D., Blaschka, Mann, Deuter

Jugend 2:

In der Bezirksliga durfte die zweite Jugendmannschaft einen Heimsieg bejubeln. Das einzige Doppel des Tages gewannen Noah Hanft und Armin Höcherl knapp in fünf Sätzen und auch in den Einzeln lief es ziemlich gut. Extrem stark war an diesem Tag Höcherl aufgelegt, der neben dem Doppel auch alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und dabei sogar die 150 Punkte stärkere Nummer eins der Gäste bezwang. Aber auch Hanft und der erst zehnjährige Simon Steininger steuerten zwei Punkte zum 8:2-Sieg bei und schieben sich damit vorläufig auf Platz zwei der Tabelle.

Aufstellung: Hanft/Höcherl (1), Hanft (2), Höcherl (3), Steininger S. (2)

 

Alle Ergebnisse: HIER KLICKEN